Weisswurst Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Sacht mal, wie kann ich bei einem gegebenem String z.B. "Weisswurst" überprüfen ob die Zeichenfolge "swu" enthalten ist. Ich muss dabei davon ausgehen, dass ich über den gegebenen String nichts weiss, ausser, dass er maximal 100 Zeichen lang sein kann. Normalerweise würd ich bei sowas ja googlen bis ichs gefunden habe. Ich finds nur nit, mus an den Augen liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, dafür gibt es die Bibliotheksfunktion strstr(): char *strstr(const char *haystack, const char *needle); Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weisswurst Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Damit sollte ich weiter kommen. Danke :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrEnE Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Und für den Fall, dass hier std::string (C++) genutzt wird, ist die Funktion std::string::size_type find( std::string what ) Beispiel: const std::string str1 = "WasWeißIch"; const std::string::size_type pos = str1.find("Weiß"); if( pos != std::string::npos ) // string gefunden else // string nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.