Gringorius Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo Ich komm nicht mehr weiter und wollte mal testen, ob einer der begabteren Programmierer hier Zeit und Muße hat, mir zu helfen... Und zwar möchte ich ein Programm schreiben unter Borland C++ Builder 6, das in etwa funktioniert wie die Software für ein internetcafe. Das Problem dabei ist, das ich nicht weiß, wie ich übers Netzwerk Daten versende. Ansonsten könnte ich ja alles über den Servercomputer mit Timer regeln Also, wenn die Zeit für einen Klienten vorbei ist, das eben diese Nachricht vom Programm auf dem Serverrechner an das Programm auf dem Klientrechner gesendet wird. Bin für jeden Tip dankbar!!! Und für ein kurzes Beispiel noch viel mehr Mit bestem Gruß, Gorgin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PuppetMaster Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Guck mal hier nach in der Hilfe: ServerSocket1->Socket->SendStream() ServerSocket1->Socket->SendText()[/PHP] Das sollte dir weiterhelfen :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gringorius Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Danke!! Ich habs inzwischen mit NMsgServer gemacht, und zum empfangen das ereignis OnMSG (o.ä., habs gerade nicht vor mir) Ist da ein gewichtiger Unterschied zwischen beiden Methoden? Jetzt hab ich aber 2 andere Probleme: 1. Speichern 2. Rechner sperren zum ersten.. ich kriegs wieder nicht gebacken Bevor ich mich totsuche, GIBT es überhaupt die Möglichkeit ein struct "in einem Wisch" zu speichern und später auszulesen? Oder muß ich das umständlich über eine Datenbank machen (die mich erstmal völlig überfordern würde) struct will ich nutzen, um "Kunden" zu verwalten zum zweiten: Wie kann man einen Arbeitsplatz sperren, so das man sich mit Nutzername und Passwort anmelden muss? (Mit Borland miene ich natürlich Vielen Dank nochmals!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.