Langer2002 Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, ich habe ein Kontaktformular entworfen. Wenn ich die Schaltfläche abschicken betätige will ich die Daten zusammen fassen und dann als E-Mail an eine E-Mail Adresse schicken. Wie lautet der Befehl dazu oder wie kann ich das einbinden. Meine Homepage ist bei 1&1 gehostet. Wer hat vielleicht den Quellcode zur Verfügung. Vielen dank für jede Hilfe! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hi, ich hab dich hoffentlich richtig verstanden und du willst aus html raus ne mail versenden. http://selfforum.teamone.de/archiv/1998_4/t00610.htm aber schöner issses mit nem script, sonst kommen die daten ein wenig seltsam an, da aus leerzeichen z.b. %20 wird wenn ich mich recht entsinne. korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Also ich hatte das letztens bei nem bekannten gesehen nur wollte der noch einen anhang mitschiken was nicht funtzt. Ohne anhang einfach bei <Form ...... Action:"mailto:deine mail adresse" ... encrypt:"text/plan"> Irgendwie so. Was ich nich genau weis ob das encrypt heist oder anders. Auf jeden fall kommt dann auch das %20 nich mehr fürn lehrzeichen und die feldnamen stehen mit drin. wer nen rechtschreibfehler findet darf ihn behalt hab grad keine zeit zum beheben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Richtig muss es enctype="text/plain" heißen, allerdings ist es schon vorteilhafter, PHP, ASP o.ä. Programmiersprachen zu benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Also falls dein Webserver PHP unterstützt, würde ich das per PHP-Mail-Funktion versenden... Das geht wie folgt: mail("Mailadresse", "Betreff", "Mailtext"); Musst dann halt nurnoch die entsprchenden Daten an die Funktion übergeben bzw. vorher noch den Text entsprechend formatieren... Dann braucht der Absender aber zumindest keinen Email-Client mehr zum verschicken, sondern das geht direkt über den Server... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 1und1 bietet eine eigene Formularvorlage an. In deinem Konfigurationsmenü unter CGI - Programme findest du es. Dort gibt es noch einige andere Zusatzprogramme. Allerdings weiß ich nicht, ob dies bei jedem Vertrag vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smile Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Ich würde auf gar keinen Fall ein Kontaktformular nutzen dass direkt vom Rechner des Besuchers versucht eine Mail zu schreiben. Das ganze setzt nämlich vorraus dass der Besucher ein richtig konfiguriertes Email Programm installiert hat und dieses auch noch nutzt, also dort seine Mails auch verschickt. Das Konzept dürfte nur bei einem Bruchteil deiner Besucher richtig funktionieren. Desweiteren ist das Konstrukt <form action="mailto:foo@bar.xy"> nicht standardisiert. Schlichtweg: Es ist unbrauchbar. Wenn du die Möglichkeit hast PHP oder Perl Scripte einzusetzen nimm auch diese Möglichkeit. Ansonsten ist http://www.formmailer.com eine gute Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkcat Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 wenn du nicht programmieren kannst oder willst, dann gehe einfach zu dieser Seite hier klick mich (prima Alternative) - du registrierst Dich bei der Seite - erstellst dein Formular - packst den Quellcode einfach in deinen Quellcode rein - FERTIG!!! falls du fragen dazu hast, einfach ne mail an ......... schicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.