Maschmello Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, ich weiß einfach nicht, wie ich unterschiedliche Speakertöne in C++ erstellen kann. Also ich will nur ein kleine Melodie erstellen in C++. Gibt es für sowas ein Befehl? Ich will die Länge und die Frequenz des Tones einstellen können. P.S. Kennt jemand den HexCode für <ESC> MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Hallo, auf http://kaluza.physik.uni-konstanz.de/a/c/c.htm habe ich folgendes gefunden. #include <stdio.h> #include <DOS.h> #include <conio.h> int main (void) { // Anfangston zum Test sound(1000);delay(1000);nosound(); while(!kbhit()) { sound(400); delay(200); sound(800); delay(200); sound(1600); delay(600); } nosound (); return 0; } [/code] Die ESC Taste hat den Dezimalcode 027 und dann den Hexcode 1B wenn ich mich nicht irre. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maschmello Geschrieben 11. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Sowas habe ich auch versucht, aber der Compiler kennt den Befehl Sound, Delay und nosound nicht. Aber in der Online-Hilfe steht, dass diese Befehle in der DOS.h-Bibliothek stehen sollten, trotzdem kennt er diese Befehle nicht. Vielleicht benutzt jemand einen Compiler, bei denen sowas geht und vielleicht kann der jenige mir auch den Namen des Compilers verraten. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Also, wenn es in der Hilfe von Deinem Compiler steht, dann müsste er auch den Befehl kennen. Versuch doch mal dos.h klein geschrieben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maschmello Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Glaub mir das funktioniert nicht, ich habe keine Ahnung warum. Ich gehe mal davon aus, dass die Bibliothek beschädigt ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Bibliothek zu ersetzen, oder zu erweitern??? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Höchstens den Compiler neu installieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.