OracleFan Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem. Hier gleich mal der Code: +---------------------------------+ $c_SMS = mysql_query("select SMS from KUNDEN where KID = '$kid';"); $SMSl = mysql_fetch_array($c_SMS); $SMS_NO = $email["SMS"]; echo $SMS_NO; +---------------------------------+ in der Datenbankt steht folgendes bei SMS: 00491711234567 der Echo gibt folgendes zurück: m Ich habs auch schon mit Typumwandlungen un der gleichen versucht, aber ich kriegs nicht hin das er mir die Handynummer ausgibt! Bräucht Dringend eine Idee woran das liegen könnte. Grüße OracleFAN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OracleFan Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 da hat sich ein kleiner fehler eingeschichen! Hier nochmal der Code: +------------------------------------------------------------------------------------------------+ $c_SMS = mysql_query("select SMS from KUNDEN where KID = '$kid';"); // Feld SMS ist ein varchar $vSMS = mysql_fetch_array($c_SMS); $SMS_NO = $vSMS["SMS"]; echo $SMS_NO; // echo 1 echo $SMS["SMS"]; // echo 2 +------------------------------------------------------------------------------------------------+ der Echo 2 gibt das richtige zurück: 00491711234567 ich kann mir das nicht erklären ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ryson Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Original geschrieben von OracleFan der Echo 2 gibt das richtige zurück: 00491711234567 ich kann mir das nicht erklären ! Das ist interessant, da ich nicht sehe, woher die bei echo 2 verwendete Variable kommt. Steht da wirklich: $vSMS = mysql_fetch_array($c_SMS); oder doch vielleicht: $SMS = mysql_fetch_array($c_SMS); ? Zumindest greifst Du mit $SMS_NO = $vSMS["SMS"]; und echo $SMS["SMS"]; auf verschiedene Arrays zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OracleFan Geschrieben 11. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 du hast recht, da hat sich wieder ein fehler eingeschlichen. ich greife auf die richtigen arrys zu. in beiden fällen vSMS! nachdem ich nun ein bischen probiert habe funktionierts aber in beiden fällen nicht mehr! jetzt bekommen ich bei beiden echo varianten nur ein m zurückgegeben! Was kann das sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Wie sieht denn jetzt der Quellcode aus? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ryson Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Original geschrieben von OracleFan Was kann das sein ? 1. Die Abfrage ist falsch. 2. Die Abfrage ist fehlgeschlagen. 3. Die Abfrage lieferte keine Daten. 4. Du verwendest die falschen Variablen. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 da hilft nur eins. source posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.