Zum Inhalt springen

Software zum Anzeigen einer Aktiven ISDN Verbindung

Flitz

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe meinen Internetzugang von AVM-Ken auf einen Router umgestellt! Wie die meisten wahrscheinlich wissen wird bei AVM Ken die aktive Internet-Verbindung angezeigt!

Nun wollte ichfragen ob einer von euch ein solches Programm kennt, das die aktive ISDN-Verbindung also die Internetverbindung bei dem Router anzeigt! Damit ich auf numemr sicher gehen kann ob er sich ausgewählt hat oder nicht! Danke

Hallo,

Die Fragestellung ist eigentlich klar: Der Router soll anzeigen, ob die ISDN-Verbindung aktiv ist oder nicht.

@Flitz:

Du muesstest uns noch verraten, was fuer einen Router Du verwendest. Die typischen SoHo Hardware-Router haben normalerweise ein "Laempchen" fuer die ISDN-Verbindung, gehe ich recht in der Annahme, dass Du einen Fli4l Router verwendest?

Nic

Moin!

bevor hier jetzt das Rätselraten ob Software-Router, Hardware-Router, lokale ISDN-Karte oder "Wolle-pfeift-den-connect" installiert sind, bitte abwarten, was der Threadersteller an zusätzlichen Informationen über die Topologie rausrückt.

So wie ich das sehe, sind Tools, die eine lokale Capi überwachen, fehl am Platz.

Wenn ein Hardware-Router eingesetzt wird, dann brauchen wir das genaue Modell, manche Hersteller haben ein Monitor-Tool dabei, das dann auf dem PC die Benutzung der ISDN-Leitung anzeigt. Bei Software-Routern müssen sich dann die entsprechenden Spezialisten melden. ;)

Also bitte abwarten, nicht im Kaffeesatz rumstochern und erstmal in Ruhe einen Tee trinken. :)

es handelt sich um einen Hardware-Router!

Genaue Bezeichnung: D-Link Di-304

[Hier ist das Datenblatt...]

Genau! Ich möchte das Programm lokal bei mir auf dem Rechner installieren und möchte angezeigt bekomen ob eine ISDN Verbindung aktiv (also ins Internt eingewählt ist) oder nicht! Die Kontrolllampe am Route ist zwar vorhanedn aber der Router steht in einem anderen Raum auf einem anderen stockwerk!! Also...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...