Soulmate Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 Hallo, ist hier jemand bei Puretec bzw. 1&1 Und versendet seine Mail über Outlook? Ich habe seit letzten Mittwoch (08.10) Probleme mit dem versenden... und ich kann eigentlich ausschließen das es an meinem PC liegt da meine Mutter auch nicht versenden kann... (andrer PC andere Einstellung und auch seit letzter Woche aber sie verschickt über meinen E-Mail klingt bei Puretec) empfangen geht aber egal an wenn man verschicken will das geht nicht... Habe an Puretec schon neh Mail geschrieben aber das Service nicht die Stärke von so Anbietern ist, ist ja bekannt... Hatte vielleicht schon mal jemand ähnliche Fehler und weiß was zu tun ist ? Fehler bei Einstellung POP: pop.1und1.com' SMTP: smtp.1und1.com' (Diese Einstellung wird auf deren Webseiten vorgeschlagen seit aus Puretec 1&1 Wurde hat bei mir aber noch NIE geklappt) Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'domaene.de WEBMASTER', Server: 'pop.1und1.com', Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F Fehler bei Einstellung POP: pop.puretec.de SMTP: smtp.puretec.de (Diese Einstellung war meine alte und hat immer funktioniert bis Mittwoch…) Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist 'nadineinhamburg@gmx.de'. Betreff 'test2', Konto: 'Nadine', Server: 'smtp.puretec.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 relaying to <nadineinhamburg@gmx.de> prohibited by administrator', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79 Dabei ist die Empfänger Adresse austauschbar und egal es klappt bei KEINER Das ist soooo DOOF da ich meine Mails gerade auch für eBay usw. brauche ich kann keinem Käufer eine Mail schreiben und auch keine Beruflichen... ÄRGER Nadine Zitieren
robotto7831a Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 Hallo, kann es vielleicht sein, dass Du versuchst, eine E-Mail mit der GMX Adresse als Absender über Puretec zu schicken? Das würde nämlich das relaying erklären. Frank Zitieren
Soulmate Geschrieben 11. Oktober 2003 Autor Geschrieben 11. Oktober 2003 Nein das glaube ich nicht.... die gmx Adresse (oder jede beliebige andere ist hier nur ein Beispiel) und ist der Empfänger Ich verschicke über webmaster@meinedomaene.de als Absender (wie immer habe ja auch nichts an meinen Konten Einstellungen geändert...) Nadine Zitieren
robotto7831a Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 Hast Du denn die Authentifizierung für SMTP eingeschaltet? http://faq.puretec.de/mail_news_ums/mailclients_einrichten/1.html Ich meine gelesen zu haben, dass Puretec da was geändert hat. Edit: http://faq.puretec.de/mail_news_ums/smtp_auth/1.html Frank Zitieren
Soulmate Geschrieben 11. Oktober 2003 Autor Geschrieben 11. Oktober 2003 Das Konto habe ich ja schon immer eingestellt aber das mit der Authentifizierung habe ich ausprobiert ob mit oder ohne immer noch der gleiche fehler... Also es ist so eingerichtet: http://faq.puretec.de/mail_news_ums/smtp_authentification_umstellung_der_mailclients/1.html Die Fehler unterscheiden sich nur bei Einstellung des POP und SMTP Server.. Nur das ich Anstelle von: POP: pop.1und1.com SMTP: smtp.1und1.com Diese alte Einstellung benutze POP: pop.puretec.de SMTP: smtp.puretec.de Da die OBEN die mit . com noch NIE funktioniert hatte.... Bin ratlos besonders weil es ja erst seit Mittwoch nicht mehr geht und ich keine Mail oder ähnliches erhalten habe das die da was ändern..... :( Zitieren
robotto7831a Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 Ob jetzt 1un1.com oder puretec.de ist eigentlich fast egal, da der POP3 Server auf die gleiche Adresse auflöst. POP3 -> 212.227.126.141 Nur bei SMTP gibt es zwei IP Adressen. smtp.1und1.com -> 212.227.15.111 smtp.puretec.de -> 212.227.126.121 Eigentlich, müsstest Du mit pop.1und1.com und pop.puretec.de Deine Mails abholen können. Frank Zitieren
Soulmate Geschrieben 11. Oktober 2003 Autor Geschrieben 11. Oktober 2003 Abholen kann ich ja meine Mails aber eben nicht versenden.... Und das versenden klappt ja mit beiden Adressen nicht Mit der einen hat es noch nie geklappt und mit der anderen seit Mittwoch nicht mehr So das ich jetzt gar keine versenden kann... :( :( Zitieren
robotto7831a Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 Vielleicht liegt das ja auch garnicht an Deinem Outlook. Vielleicht ist das ja auch ein Problem bei puretec. Haste mal den Kundenservice angesprochen? Frank Zitieren
Soulmate Geschrieben 11. Oktober 2003 Autor Geschrieben 11. Oktober 2003 Ja (habe ich ja oben geschrieben) dem Service habe ich eine Mail geschrieben.. Aber Service ist bei so Anbietern ja immer so eine Sache.. Habe noch nicht mal eine Eingangsbestätigung meiner Anfrage erhalten.... Ich vermute ja auch das das Problem bei denen liegt... Oder das mit meinem Accound bei denen was nicht in Ordnung ist.. Seufzt..... ich will Mailen ... :eek: Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 Puretec läuft ordentlich, ich nutze meine Mails selber drüber. Allerdings mit pop.1und1.com mail.1und1.com Wieviele Mailserver-Adressen gibt´s da denn noch? @ Soulmate: deine zweite Fehlermeldung im ersten Beitrag hat mit Puretec nichts zu tun, da willst du eine Mail mit deiner gmx-addy an dein 1und1-Postfach senden. Da open relays gleich auf allen Blacklists stehen, wird das von jedem vernünftig konfigurierten Mailserver abgelehnt. Hast du im Outlook bei den Einstellungen für den Postausgangsserver die Authentifizierung aktiviert? Zitieren
Soulmate Geschrieben 11. Oktober 2003 Autor Geschrieben 11. Oktober 2003 Hast du im Outlook bei den Einstellungen für den Postausgangsserver die Authentifizierung aktiviert? Das würde hier schon mal gefragt und das habe ich auch mit JA beantwortet bzw. das es egal ist weil der Fehler mit oder ohne kommt Und NEIN ich will nicht mit oder über GMX Senden sondern AN GMX ... Und auch wenn ich versuche an eine andere E-Mail Adresse (Firma, oder andere Kostenpflichtige Mailadresse) Mit ABSENDER webmaster@meinedomaene.de (diese Domäne + Postfach wird bei Puretec verwaltet) kommt der Fehler....... Ich habe im übrigen keine Probleme mit Absender GMX zu versenden nur mit dem Domänen Mails die ich bei Puretec verwalten lasse NUR mit denen... Also kann das Problem sehr wohl bei Puretec liegen...... Und die 1. Fehlermeldung in meinem ersten Beitrag kommt IMMER wenn ich pop.1und1.com mail.1und1.com verwende...... die 2. erst seit Mittwoch, vorher ging es alles ohne Probleme versenden und empfangen... ALSO mein Absender ist EINDEUTIG die von Puretec Verwaltende E-Mail Adresse !!! Also vergesst mal oben das GMX das war nur eine Beispiel Adresse.... weil es bei KEINER Funktioniert ... Also selbst wenn ich von meiner Webmaster E-Mail an die Webmaster E-Mail als Test versende wollte bekomme ich die Fehlermeldungen... Also hilft alles bis jetzt nicht weiter...... Nadine Zitieren
Soulmate Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Geschrieben 13. Oktober 2003 4,60 Euro Support Telefon aber Problem erledigt.... (was auch immer....) jedenfalls kann ich wieder Mailen... ~ Close ~ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.