Sven Eichler Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Hi Leute! Ich möchte für eine potentielle Selbstständigkeit folgendes Problem technisch gelöst wissen: Ein Kunde kommt zu mir und sagt, ich solle seinen monatlichen Newsletter für ihn aufbereiten und versenden, sagen wir einfach mal 500 Mails. Ich bekomme von Ihm den Rohtext und eine grobe Vorgabe des Layouts, den Rest soll ich erledigen. Da ergibt sich dann folgendes Problem: - Wenn ich die Mails von mir aus verschicke, dann steht mein Absender im Adressfeld. Das ist ja nicht so Sinn der Sache. Wie kann ich es realisieren, dass ich die Mails mit einem anderen Absender versehe (z.B. news@versicherungsbuero.de) bzw. wie ist das bei anderen derzeit geregelt bzw. wie würdet Ihr das tun? - Ich erhalte gelegentlich (wie Ihr vermutlich auch) Mails im html-Format. Ja, ich weiss, manche nehmen die Mails gar nicht an, aber trotzdem: Wie kann ich in eine Mail html einfügen? Die Mails sollten nämlich einigermassen nach etwas aussehen, und der damit angesprochene Kundenkreis nimmt html vermutlich auch an. - Wie schwer ist es, einen "Abbestelllink" einzubinden, der automatisch den Empfänger in der entsprechenden Gruppe löscht? Bitte, bitte antwortet, ich sollte das nämlich schnellstmöglich gelöst haben, siehe auch dieser Thread... *klick* @Mods: Ich hatte keine Ahnung, wo der hier am besten aufgehoben wäre, daher zur Not einfach verschieben. Sollte die erste Frage rechtlich bedenklich sein (eventuell Adresspoofing?), dann löscht es bitte nicht sondern verweist auf eine PM oder so... *fleh* Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Hallo, Original geschrieben von Sven Eichler Das ist ja nicht so Sinn der Sache. Wie kann ich es realisieren, dass ich die Mails mit einem anderen Absender versehe (z.B. news@versicherungsbuero.de) bzw. wie ist das bei anderen derzeit geregelt bzw. wie würdet Ihr das tun? Diese Parameter lassen sich in jedem EMail-Programm setzen ("From Address:" bzw. "Reply-To Address:"). Es gibt jedoch auch Lösungen, die auf das Versenden von Newslettern spezialisiert sind und das entsprechend Management übernehmen (achte aber darauf, dass es sich um ein seriöses Produkt handelt und nicht um eine Bulk-Email-Spammer Software!). Wenn Du diesen Dienst professionell bereiben möchtest, solltest Du auf eine dieser Lösungen zurückgreifen (HTML usw. wird ebenfalls unterstützt). Wie schwer ist es, einen "Abbestelllink" einzubinden, der automatisch den Empfänger in der entsprechenden Gruppe löscht? Einen Abbestell-Link solltest Du in jedem Fall mit einbinden. Eine gute Software stellt diese Möglichkeit gleich mit zur Verfügung. Eine Anmerkung noch: Werbung per EMail ist ein ziemlich heikles Thema, da man unter Umständen sehr schnell in die Spammer-Ecke geschmissen wird. Insbesondere, wenn die Empfänger noch nie was mit dem Absender zu tun hatten. D.h. Du solltest bei der Auswahl Deiner potentiellen Kunden vorsichtig sein und darauf achten, dass es sich um seriöse Angebote handelt (also tatsächlich um einen Newsletter an Bestandskunden, die eingewilligt haben). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Na ich verschieb das doch mal lieber in die Anwendungsecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 11. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 @nicpower: Ja, das mit dem "Spam" ist schon klar, das würde ich auch nicht machen. Es geht beispielsweise darum, dass ich ein Vers-Büro an der Hand habe, die ca. 700 Adressen bererits bestehender Kunden haben. Diese sollen jetzt, bei drastischen Änderungen beispielsweise, darüber informiert werden. *schnüff* Bin kein Spammer... *schnüff* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Andere Frage in diesem Zusammenhang: Wie würdet Ihr das bezahlen lassen bzw. weiss eventuell jemand, wie das läuft? Ich meine, man müsste halt einen gewissen Betrag verlangen, um die Adressen erstmal einzupflegen, das ist schon klar. Aber wenn die erstmal drin sind und ausser etwas Nachpflege eigentlich nichts mehr zu erledigen ist, es also nur noch um das eigentliche Mailing geht, wie könnte ich das Abrechnen? Was wäret Ihr bereit, dafür zu bezahlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von Sven Eichler Wie würdet Ihr das bezahlen lassen ... Das Versenden der Mails oder auch das Layouten der Mail? Also wenn du die Mail fertig erhältst und nur noch verschicken musst, vielleicht 25 - 35€. Wenn du die Mail aus einem unformatierten Text erstellen musst, evtl. mit Farben/Bildern/Firmenlogo etc. würde ich das Stundenweise abrechnen, kommt dann auf den Aufwand an, 35€/Stunde nur Textlayout, 50€/Stunde wenn du Grafiken erstellen/konvertieren musst. Die Abrechnung würde ich dann trennen in : a) das Erstellen das Versenden Solong Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Interessant, ich hab noch gar nicht daran gedacht, das zu unterscheiden, allerdings ist die Idee nicht schlecht. Würdest Du das Versenden der Mails quantitativ abrechnen oder doch eher in Richtung pauschal? Ich meine, der Versand erfolgt logischerweise ja Nachts... Da hab ich im Nachhinein eigentlich nicht viel Arbeit mit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von Sven Eichler Würdest Du das Versenden der Mails quantitativ abrechnen oder doch eher in Richtung pauschal? Hm... Man könnte das Staffeln: - bis 1.000 - bis 5.000 - ab 10.000 oder so ähnlich. Mit wachsender E-Mail zahl steigt auch deine Online-Zeit. Wobei, wenn du die Adressen einmal hinterlegt hast, dürfte das automatisiert gehen und du must nicht x-mal klicken. Vielleicht doch größere Stafflungen? Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Naja, grössere Staffelungen wären bei den derzeitigen potenteillen Auftraggebern wohl eher fehl am Platz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo, bei grossen Mailmengen und/oder vielen Empfängern solltest Du den Versand auch nochmal mit Deinem Provider klären (nicht dass dieser dann eine Spamming-Aktion wittert und Deinen Account dicht macht). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Oha, jupp. Das ist eine gute Idee... Vielen Dank für den Hinweis... Das wäre ja ausgesprochen unvorteilhaft, wenn der Account dann zu wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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