Woodstock Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Hallo! Ich hab ein ganz neues System: ECS-L7S7A2 Athlon XP 2100+ 256 MB Infinion DDR-Ram PC 266 60GB Festplatte DVD CD-RW Geforce 4 MX 440 - 8x Soweit so gut. Ins Bios komme ich rein - aber weiter nicht. Habe kein OS installiert bekommen, der Rechner hat immer zwischendrin aufgehört (ist also hängengeblieben) oder neu gestartet und alles war weg. Hab dann Platte in einen ähnlichen Rechner (etwas weniger Leistung - aber sonst alles gleich) gepackt und dort ein OS installiert - was auch funktioniert hat. Dann die Platte wieder zurück in den eigentlichen Rechner - er erkennt alles - will auch das OS booten - aber startet dann an einem gewissen Punkt einfach wieder neu. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Tausch mal das Netzteil Ansonsten hilft nur die Komponenten einzeln durchzutasuchen, du hast ja schon einen zweiten rechner mit dem du das amchen kannst. Aber ich tippe mal aufs Netzteil!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Der Rechner ist ganz neu - und ich kann leider nicht alles davon testen. Die Festplatte ist ok, die Grafikkarte auch, die CD Laufwerke und das Diskettelaufwerk auch. Das einzige was ich nicht testen kann ist der Ram. Aber wie gesagt es ist alles ganz neu! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Also ich hab ein anderes Netzteil an den Computer angeschlossen - aber das gleiche Problem. Und bei dem Netzteil weiß ich ganz sicher dass das in Ordnung ist. Sonst eine Idee? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SubSeven Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 hi, ich würde auf zwei sachen tippen: 1. CPU zu heiß, oder 2. Ram futsch gruß SubSeven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Der Computer startet ja gar nicht - und er hat es auch noch nie getan. Die Temperatur der CPU wird im Bios mit 29° angezeigt. Also das sollte eigentlich ok sein. Der Ram - naja, da hab ich ja auch schon drauf getippt - beim Bootvorgang wird die Größe allerdings richtig angezeigt - und es piept auch nichts! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FCE²D Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Tja. am bestem ramtest auf ne dos-bootdisk und mal ne nacht rennen lassen. (wenn überhaubt geht.) dann weißt du wenigstens ob was am Ram ist. so far felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Original geschrieben von F.C.E.E.D. ...ramtest auf ne dos-bootdisk.... Hier mal das RamTest-Proggy von der c't Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 So, heute kam der neue RAM - und er war es wirklich - denn jetzt läuft das System ohne ein Problem. Danke Euch! Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.