SomethingRotten Geschrieben 12. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Hi weiß jemand von euch wie ich die anwahlnummern zum provider per ISDN unter SuSE 8.1 aus der Textkonsole aus ändern kann? Bitte kein Yast2 (Yet another slow Turtle). Also Dateien wo die nummern gespeichert ist usw. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Das liegt in /etc/sysconfig/network/provider. Dort einfach die Datei anpassen 'phone' und SuSEconfig starten. Das ist zumindest das was Yast macht. Oder ganz von Hand. Siehe hierzu die manpages von ipppd und isdnctrl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SomethingRotten Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi ich habe herausgefunden das es reicht wenn man nach den editieren ippp0 (bzw. die editierte datei) runterfährt und dach gleich wieder startet. SuSEconfig brauche ich wenn ich die datei /etc/sysconfig/isdn/cfg-net0 editiere und dann geht es schneller wenn ich SuSEconfig --module isdn mache aber dann muss ich das interface auch noch mal restarten. Danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.