bergi Geschrieben 12. Oktober 2003 Geschrieben 12. Oktober 2003 hallöchen! also ich bin jetzt nicht so der word-anwender und habe da eine frage: ich soll für einen kollegen eine word vorlage für seine firma machen, also oben soll ein briefkopf mit logo usw. und unten kto. etc. jetzt möchte er so eine vorlage haben, dass seine mitarbeite beispielsweise ein angebot schreiben können, aber den briefkopf und die fussleiste nicht mehr. geht das überhaupt und wenn dann ist die frage wie? bin für jeden tipp dankbar gruß bergi Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Oktober 2003 Geschrieben 12. Oktober 2003 Das geht relativ einfach (Naja, nach Microsoft-Gesichtspunkten, das Logo als Grafik geht, ist aber nicht so toll, das in Word zu machen). Du erstellst den stinknormalen Briefkopf (Kopf- und Fussbereich) und speicherst das dann als *.dot in den Formatvorlagenordner ab. Dann über Datei - neu ein neues Dokument aufgrund dieser Formatvorlage öffnen und du solltest als Hintergrund die schon erstellten Funktionen haben. Ansonsten empfehle ich auch einen Blick in die Linkliste Anwendungsforum, da sind auch weiterführende Links zu Office drin. Zitieren
bergi Geschrieben 12. Oktober 2003 Autor Geschrieben 12. Oktober 2003 hallöchen chief! also das war schonmal ein ziemlich guter hinweis mit dem vorlagen erstellen. da gibt es nur ein problem: wenn ich so eine vorlage öffne, kann ich wenn ich will immer noch die kopf, bzw die fussleiste bearbeiten. kann man das ganze auch noch vermeisden?? wäre super besten dank BERGI Zitieren
bimei Geschrieben 12. Oktober 2003 Geschrieben 12. Oktober 2003 Du kannst ein Formular erstellen und darauf den Dokumentenschutz anwenden, dann können Eingaben gemacht, aber keine Formularfelder geändert werden. Zitieren
bergi Geschrieben 12. Oktober 2003 Autor Geschrieben 12. Oktober 2003 besten dank, nur die frage: wie setze ich einen dokumentschutz? gruß bergi Zitieren
CyberDemon Geschrieben 3. Dezember 2003 Geschrieben 3. Dezember 2003 Vergeben eines Kennwortes zum Bearbeiten eines Dokumentes 1 Öffnen Sie das Dokument. 2 Klicken Sie im Menü Datei auf Speichern unter. 3 Klicken Sie auf Optionen. 4 Geben Sie im Feld Schreibschutzkennwort ein Kennwort ein, und klicken Sie dann auf OK. 5 Geben Sie im Feld Kennwort für Schreibzugriff erneut eingeben das Kennwort erneut ein, und klicken Sie auf OK. 6 Klicken Sie auf Speichern. Ich hab auch eine Frage bez. Formatvorlage: Wie kann ich vertikale Absatzmarken festlegen? Horizontal hab ich mit Tapstops gelöst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.