HemLock Geschrieben 12. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 moin ich suche ein programm, mit dem ich viele bilder automatisch runterrechnen kann, also bildausmaße und damit die kb größe. ich möchte z.b. angeben, dass jedes bild auf 1024px breite, bzw. 768px höhe gerechnet werden soll. ich bekomm die bilder direkt von der digicam, also meist recht groß. mein webspace geht nur langsam zu neige. am besten ist natürlich shareware, das ja klar vielen dank hemlock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Wie wäre es mit Freeware? IrfanView ist den Freund... (www.irfanview.com) Einfach das Programm starten, da gibts dann einen Batch-Modus in dem man Bilder umbennen und vergrößern/verkleinern kann. Dabei wird alles geboten was man so braucht, um x%, auf X x X Pixel etc pp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hobbit13 Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hey! Also ich nutze immer Adobe Photoshop, da hat man so ein nettes Tool, in dem man Automatisieren , als Html seite und dann kann man gleich die Unterordner, ne Farbe, überschriften... angeben. Klar es ist natürlich vorgefertigt und damit auch Operationslimitiert, aber für viele Bilder mit leuten die wenig zeit haben, erst mal ideal. Aber brauchst du natürlich ne lizenz.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von HemLock ich suche ein programm, mit dem ich viele bilder automatisch runterrechnen kann Für Windows: IrfanView Für Linux: Mogrify aus dem ImageMagick-Paket ICQ PS: Manchmal ist "Alt+S" gar nicht so nützlich! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von hobbit13 Adobe Photoshop Weiter weg von Shareware kann man sich kaum bewegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.