EvilKnivl Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Moin, ich wollte fragen, ob ich zwingend die Kernel Source RPM's installieren muss, wenn nach einer Neuinstallation von RedHat 9.0 das Verzeichnis /usr/src/linux leer ist, bzw. garnicht existiert? Greetz Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von EvilKnivl Moin, ich wollte fragen, ob ich zwingend die Kernel Source RPM's installieren muss, wenn nach einer Neuinstallation von RedHat 9.0 das Verzeichnis /usr/src/linux leer ist, bzw. garnicht existiert? Greetz Evil Verstehe ich nicht ganz, die Kernel Sourcen musst du nur installieren, wenn du dir einen neuen Kernel kompilieren willst. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilKnivl Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hintergrund der ganzen Geschichte ist die Installation meiner WLAN Karte. Ich habe mir von Orinoco ein Paket gezogen, in dem die Treiber als Source vorliegen. Dann sol man, nach dem Entpacken, "make config" ausführen, um die Sachen zu kompilieren. Dort fragt er mich dann nach den Kernel-Sources, die er defaultmäßig unter /usr/src/linux erwartet. Dort habe ich nachgeschaut und festgestellt, dass die Ordner leer sind, bzw. /linux garnicht existiert. Dann habe ich die meiner Kernel Version entsprechenden Quellen installiert. Danach habe ich die Scripte der Orinoco Treiber ausgeführt (./Build und ./Install) und neugestartet. Danach wurde mein PCMCIA Slot quasi garnicht mehr angesteuert. Das hat mich als Anfänger dann genötigt neu zu installieren und bevor ich wieder was kaputt mache, frage ich lieber erstmal nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.