charly20 Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 Was muß man alles beim anbieten von einer WLAN Lösung im Hotel beachten? Also beispiel: Rezeption muß über das Produkt bescheid wissen, Ansprechpartner nennen können, Kosten darlegen etc... Der User braucht entsprechende Software und Hardware damit es funktioniert.... Der FieldService muß Software bereithalten falls etwas nicht klappt etc.. Wie könnte man das Produkt auf einem Plakat bewerben?! Ich sitze hier und mir fällt nichts mehr dazu ein Würde mich über noch ein paar Anregungen freuen - Was muß noch in / für was brauche ich noch einen Leitfaden? - Was habe ich noch vergessen?
Jusky Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 Also, hier noch einige Sachen, die mir so eingefallen sind und die auch von großer Wichtigkeit für den Einsatz von WLAN sind: Sicherheit: Welche Sicherheitsmaßnahmen (es gibt ja so einige) würdest du dem Kunden empfehle und warumzur Planung: es ist wichtig, sich ein Bild über die Umgebung zu machen, damit Störquellen ausgeschlossen werden könnenWelche Anfoderungen soll das WLAN-Netzwerk erfüllen? (Bandbreite, Mobilität, Zukunftsaussichten --> Erweiterbarkeit...) So, hoffe, dass dir das weiterhilft. LG, Jusky
charly20 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Geschrieben 13. Oktober 2003 Danke für die Anregung Jusky, jedoch geht das in die falsche Richtung. Die Sicherheit des Netzes ist verfügbar und auch die Accesspoints werden vorhanden sein. Es geht also alles daum vom Accesspoint zum Endkunden (User) abzudecken. Alles was sich hinter den AP 's abspielt kann unbeachtet bleiben, wobei deinen Einwand mit der Sicherheit werde ich noch reinnehmen.
Jusky Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 Ach so, also so eine Art Hotspot für den Kunden?
Jusky Geschrieben 14. Oktober 2003 Geschrieben 14. Oktober 2003 Vielleicht solltest du dann ja noch eingehen auf Vorteile gegenüber anderen drahtlosen bzw. verdrahteten Lösungen. Und die Kunden sollten auch informiert werden, wie die Nutzungskosten stehen und wie man sich denn überhaupt anmeldet. In einer kleinen Broschüre könnte das Ganze ja erläutert werden. Vielleicht hilft dir ja auch diese Serie etwas weiter... Gruß, Jusky
Woggle Geschrieben 14. Oktober 2003 Geschrieben 14. Oktober 2003 so etwas bietet doch die deutsche bahn auf einigen bahnhöfen an. vielleicht findest du unter "bahn.de" ein paar anregungen. sie mal unter -> service -> rail&mail nach.
charly20 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Geschrieben 14. Oktober 2003 Danke Euch.. Werde mich mal ans 'klauen' machen )
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden