charly20 Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Was muß man alles beim anbieten von einer WLAN Lösung im Hotel beachten? Also beispiel: Rezeption muß über das Produkt bescheid wissen, Ansprechpartner nennen können, Kosten darlegen etc... Der User braucht entsprechende Software und Hardware damit es funktioniert.... Der FieldService muß Software bereithalten falls etwas nicht klappt etc.. Wie könnte man das Produkt auf einem Plakat bewerben?! Ich sitze hier und mir fällt nichts mehr dazu ein Würde mich über noch ein paar Anregungen freuen - Was muß noch in / für was brauche ich noch einen Leitfaden? - Was habe ich noch vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Also, hier noch einige Sachen, die mir so eingefallen sind und die auch von großer Wichtigkeit für den Einsatz von WLAN sind: Sicherheit: Welche Sicherheitsmaßnahmen (es gibt ja so einige) würdest du dem Kunden empfehle und warumzur Planung: es ist wichtig, sich ein Bild über die Umgebung zu machen, damit Störquellen ausgeschlossen werden könnenWelche Anfoderungen soll das WLAN-Netzwerk erfüllen? (Bandbreite, Mobilität, Zukunftsaussichten --> Erweiterbarkeit...) So, hoffe, dass dir das weiterhilft. LG, Jusky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charly20 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Danke für die Anregung Jusky, jedoch geht das in die falsche Richtung. Die Sicherheit des Netzes ist verfügbar und auch die Accesspoints werden vorhanden sein. Es geht also alles daum vom Accesspoint zum Endkunden (User) abzudecken. Alles was sich hinter den AP 's abspielt kann unbeachtet bleiben, wobei deinen Einwand mit der Sicherheit werde ich noch reinnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Ach so, also so eine Art Hotspot für den Kunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charly20 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Ja kann man so sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Vielleicht solltest du dann ja noch eingehen auf Vorteile gegenüber anderen drahtlosen bzw. verdrahteten Lösungen. Und die Kunden sollten auch informiert werden, wie die Nutzungskosten stehen und wie man sich denn überhaupt anmeldet. In einer kleinen Broschüre könnte das Ganze ja erläutert werden. Vielleicht hilft dir ja auch diese Serie etwas weiter... Gruß, Jusky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woggle Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 so etwas bietet doch die deutsche bahn auf einigen bahnhöfen an. vielleicht findest du unter "bahn.de" ein paar anregungen. sie mal unter -> service -> rail&mail nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charly20 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Danke Euch.. Werde mich mal ans 'klauen' machen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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