Morrighan Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 hallo, ich hab da so ein kleines problem... ich soll ein programm zum vergleich suchen... und zwar soll dieses programm eingesetzt werden, um in einem anderen programm ablaeufe und funktionen zu testen. diese ablaeufe hat man halt vorher in einer scriptsprache verfasst... ein beispiel: anmelden mit passwort in das verwaltungsprogramm und dann irgendwelche auftraege oder so abrufen... ich hoffe es ist verstaendlich... bin leider auch manchmal etwas verpeilt... das programm sollte halt auch objekte erkennen... und auch bestimme ablaeufe wie die makros bei ms aufzeichnen koennen... und das wenn es moeglich ist in der gleichen scriptsprache in der auch der user die ablaeufe verfasst... irgendwas mit java war noch, aber das hab ich vergessen... *drop* ich hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen ciao morry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Wenn da irgendwas mit Java war. Meinst Du vielleicht JUnit? Damit kann man automatisiert Tests bei in Java geschriebenen (grafischen) Programmen initiieren und diese auswerten. Ich habe aber selber noch nichts gemacht, deshalbt wird Dich vielleicht google weiterbringen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morrighan Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 hmm... das mit dem java hab ich selbst noch nicht so ganz verstanden... auf jedenfall ein programm zum "automatisierten testen". bei google sitzt ich grade dran... aber da kommt nicht so viel sinnvolles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hi, also zu JUnit spuckt google beim Suchbegriff "junit" folgendes aus: http://www.google.com/search?q=junit&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8 Und auf den ersten drei Links ist die Homepage von JUnit, die sourceforge-Seite und ein Cookbook zu finden. Vielleicht solltest Du erstmal dort schauen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.