Deagle--Knight Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 <? $news=include('news.dat'); switch($loc) { case "1"; echo $news; break; case "2"; echo $news; break; case "3"; echo $news; break; default; echo "Hier kannst du die News sehen. Durch den Parameter ?loc=Zahl"; } ?> Die News.dat enhält Bald folgen die News Wenn ich das Script ausführe mit parameter 1 (2 oder 2) zeigt er mir das zwar an, hängt jedoch bei allen noch eine 1 ran. Wodran liegt das ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 hi, sag mal sollte bei dem case nicht eher ein : hin statt einem ; ?? und woran hängt er eine 1 ? korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 also mit : oder mit ; kommt beides das gleiche raus www.final-fx.net/switch.php www.final-fx.net/switch.php?loc=1 www.final-fx.net/switch.php?loc=2 www.final-fx.net/switch.php?loc=3 da kann man das sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 was bringt dir die fallunterscheidung mit 1 , 2 , 3 wenn du bei allen 3 Fällen das Gleiche machst? ----- was steht in der news.dat? ------ in der news.dat steht die 1 die zu viel ist oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Die News.dat enthält nur "Bald folgen die News" den den case kann ich auch mit anderen dateien füllen. die "1" bleibt überall bestehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 $news=include('news.dat'); funktioniert in dem Fall nicht wie gewünscht. include() bindet eine Datei ein. $news enthält nun das ergebnis, ob die datei geladen werden konnte true/false oder 0/1 wenn man es ausgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 danke, das erklärt einiges, nur wie bekomme ich die dann rein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Schau mal in der Doku die funktionen file und fread nach. Dort wirst du fündig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.