Noxy Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hi Ich hab hier Testweise ein Debian laufen und hab das Problem, dass ständig auf der Console die Meldung ausgegeben wird: Probable Hardware Bug: Restoring Chip Configuration Probably a Via686a Kann ich diese Meldung irgendwie abstellen oder wenigstens verhindern, dass sie ständig auf der Console ausgegeben wird, so kann man nämlich schon gar nicht mehr mit dem Linux arbeiten... Danke Noxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von Noxy Kann ich diese Meldung irgendwie abstellen oder wenigstens verhindern, dass sie ständig auf der Console ausgegeben wird, so kann man nämlich schon gar nicht mehr mit dem Linux arbeiten... Hallo, Kernelmeldungen werden AFAIK über das Syslog gesteuert ( /etc/syslog.conf ) , ist dort irgendein Eintrag drin, der als Ziel den root-User hat, also die Form : kern.* @root oder auch kern.* * Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Ah Danke, darauf wär ich jetzt gar nicht gekommen, in der Syslog.conf stand ein *.emerg * Das war es hoffentlich, danke für die Eingebung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Also ich hab die 2 Eintrage entfernt und dachte auch, die Meldungen wären weg, was leider nicht so war. Also wenn noch jemand eine Idee hat... P.S "§%! Via Chipsätze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hast du dran gedacht, syslog zu reloaden? /etc/init.d/syslog reload Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.