fozzie Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Ich bin auf der Suche nach Betrieben in und um Düsseldorf (max 50km), die den Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ausbilden. Ja, die FAQ habe ich gelesen und dementsprechend auf der IHK-Seite gesucht und auch zT gefunden; die Ausbeute ist dort aber etwas mager und ich kann mir nicht vorstellen, daß das das ganze Angebot auf dem Arbeitsmakt in meiner Region darstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Schau doch einfach mal auf die Homepages der Betriebe. Hier gibt es viele Firmen, nach denen man suchen kann: Firmen, die in Duesseldorf und Umgebung Standorte haben: VodafoneAragVictoria VersicherungProvinzial VersicherungTelekomEplusHenkeletc. pp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenzesson Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi, kleiner Tip: http://www.ion.ag in Erkrath (10 km Entfernung zu D-dorf). Bildeten zu meiner Zeit ständig mehrere AE's aus, und das verflucht gut. Schau mal auf der Seite unter Jobs... Viel Glück, Mischa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi, ich hab mich damals auch umgeguckt und bin über die Jobsuchen im Internet auf mehrere kleine Firmen gestoßen, die im letzten Jahr ausgebildet haben. Als ich mich bei einer beworben hab, hab ich denen so gut gefallen, daß sie extra für mich einen Platz geschaffen hätten. (Ich bin trotzdem lieber zu einer großen Firma gegangen.) Es lohnt sich also, zu suchen! Noch eine, die mir spontan einfällt, Mercedes bzw. Daimler-Chrysler bildet ebenfalls in Ddorf aus. cu, TheWho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Troja2k Geschrieben 21. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Ausbildungsplatz bekommt man so oder so... Düsseldorf ist sehr viel, wie ich mitbekommen hab, als ich Anfang des Jahres mich beworben hab. Dachte dann die Welt geht unter weil nur Absagen kamen... :-/ Dann hab ich mich auf der seite der IHK-Düsseldorf ausbildungssuchend eingetragen und ehe man sich versieht kontaktieren einen manche Firmen und bitten dich, deine Bewerbungsunterlagen ihnen zukommen zu lassen. So war es bei mir..muss ja nicht bei jeden so sein. Aber es ist schonmal eine Möglichkeit. Über die IHK siehst du auch andere Firmen die Ausbildungsplätze anbieten. Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr auf dem HHBK in Düsseldorf wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. Bei Vodafone würde ich es auf jeden Fall probieren, wenn ich sehe was für eine gute Ausbildung die bekommen. Da laufen Seminare etc ... also schön fleißig bewerben. :bimei Nachtrag: Hab eben das bei dir mit IHK gelesen *g* aber da kommt noch viel mehr mit der Zeit dazu an Adressen! Aber verlass dich nicht auf die Berufsberatung vom Arbeitsamt... so..hoffe ich muss beim nächsten nachlesen nicht nochmal editieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norman Bates Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 http://www.mgi.de/ie/jobs/jobsAzubi.cfm?id=43 ... Nachtrag @Troja2k: das HHBK ist [ hier selbst was einfügen ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo, hier ist noch eine Firma. ThyssenKrupp Stahl AG in Duisburg (http://www.thyssenkrupp-stahl.de/de/karriere/ausbildung.jsp) Die bilden jedes Jahr viele Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung aus. Frank Edit: Ich sehe gerade, dass ist ja ein altes Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.