Panther Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hi, ich will demnächst von Win 2k Pro auf Win XP Pro umsteigen. Nun meine Frage : Geht ein Update auf XP ? Ist das zu empfehlen, oder lieber komplett neu installieren ? Also dann sagt mir mal was ihr davon haltet, oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Greetz Panther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 ich bin immer für Neuinstallationen....ob nun 98 auf win2k...oder win2k auf Xp bei Updates kann immer irgendwas falsch gehen... bei Neu-installs hast du dein System sauber..und gut ist wobei ich immer noch nicht auf auf xp umgestiegen bin..für mich ist win2k das optimale System ..und nun mit dem SP4 ansich auch total stabil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 da kann ich Pinky´s Brain nur zustimmen. lieber datn sichern und das komplette system neu aufsetzten als ein update zu probieren, weil dann noch "datenmüll" vom vorsystem auf der platte liegt. außerdem läuft dann das gesamte system schneller, wenn es neu aufgesetzt ist. Fazit: lieber neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Neu install ist schon besser als ein update, da wie schon gesagt das system nicht zugemüllt ist etc. Frage ist nur ob sich der aufwand lohnt da Du ja bei einem Update alles neu machen musst . Wenn Du Neu installierst rate ich Dir noch das XP Tool zur Datein und Einstellungsübertragung zu benutzen, spart auf jedenfall zeit und nerven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 XP Tool ? Neuinstallation ? Gibt es nicht ne Möglichkeit Einstellung, installierte Programme etc zu übernehmen und nur das BS neu zu installieren ? Ist ne Menge aufwand die ganzen Einstellungen wieder zu machen und Programme zu installieren........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von Panther XP Tool ? Neuinstallation ? Gibt es nicht ne Möglichkeit Einstellung, installierte Programme etc zu übernehmen und nur das BS neu zu installieren ? Ist ne Menge aufwand die ganzen Einstellungen wieder zu machen und Programme zu installieren........ das wäre dann ein normales systemupdate, aber auch da kann nicht alles 100% ig übernommen werden. Zumal das einem, meiner Meinung nach, nur das sytrem zumüllt und die Performance und Systemintegrität in Keller reisst. Xp liefert ein Programm "Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Übertragen von Dateien und Einstellungen" Mit dem sich schon sehr viel übernehmen lässt, aber etwas konfigurationsaufwand hat man ja immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheema Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Original geschrieben von Pinky´s Brain ich bin immer für Neuinstallationen....ob nun 98 auf win2k...oder win2k auf Xp bei Updates kann immer irgendwas falsch gehen... bei Neu-installs hast du dein System sauber..und gut ist wobei ich immer noch nicht auf auf xp umgestiegen bin..für mich ist win2k das optimale System ..und nun mit dem SP4 ansich auch total stabil von vorne bis hinten meine meinung :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.