pierrebarkhoff Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 moin, habe ein a7n8x, xp2200+, 256 mb ddr pc 266, gf3ti,... und wollte dem rechner etwas mehr speicher spendieren. jetzt überschlagen sich aber die foren mit threads über inkompatiblitäten bei dual channel speicher, besonders bei dem a7n8x. falls also jmd erfahrungen gemacht hat, oder sogar aktuelle kaufempfehlungen hat... dachte beim kauf an 2x 256 oder 2x 512 mb pc333 oder pc400. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Meine Freundin hat 2*256 MB PC266 CL2 von Infineon auf ihrem ASUS a7n8x und die Kiste läuft sehr stabil. (CPU ist auch ein XP2200+). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 das A7N8x hat probleme bzw. leichte performance-einbußen , wenn der Speicher und der CPU takt aysncron laufen leider weiß ich so aus dem Kopf den takt der 2200ü+ CPU nicht mehr wenn deine CPU mit 133 MHz getaktet ist, würde ich 266 DDR-Ram nehmnen wenn deine CPU mit 166 MHz getaktet ist, logisherweise 333 MHz... und dabei dann eben 2 Speicher Riegel der selben hersteller..dann gibbet im Regelfall keine Probleme auf jeden Fall wäre es sinnlos 400 MHz RAM´s zu holen, weil die die Performance garnicht ausspielen koennen....außer du überlegst dir in nächster Zeit auch nen größeren CPU zu holen; dann würde ich die 400MHz holen, diese aber runtertakten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von Pinky´s Brain leider weiß ich so aus dem Kopf den takt der 2200ü+ CPU nicht mehr Es sind 133 MHz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pierrebarkhoff Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 danke erstmal. denke ich werd wohl 2x 256mb kaufen. zumal es auch wesentlich billiger ist als die doublepacks von corsair und co. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Ich habe zwar nicht das A7N8X, sondern das NForce2-Board von Abit (NF7 v2.0), aber ich lege jedem Samsung-RAM ans Herz. Der rennt wie eine eins und ist dazu noch recht günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.