BMAS Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Ist es mit Servlets/JSP möglich, eine Benutzereingabe vor dem Submit zu überprüfen? z.B. um sicherzustellen, ob alle Pflichtfelder ausgefüllt sind, oder um gewisse Werte abhängig von der Eingabe zu verändern. Oder ist sowas nur mit Javascript möglich? Ich habe mir gerade das Java Web Services Tutorial angeschaut. Unter "Creating Dynamic Content" kann ich leider nichts finden was ansatzweise darauf hinweist, dass dies geht (oder wie das geht)... Könnt ihr mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von BMAS Oder ist sowas nur mit Javascript möglich? Ja! Aber auch wenn du so eine JavaScript überprüfung machst, musst du anschließend auf dem Server nochmal überprüfen, da es User gibt die JS nicht aktiviert haben. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMAS Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von Jaraz Ja! Aber auch wenn du so eine JavaScript überprüfung machst, musst du anschließend auf dem Server nochmal überprüfen, da es User gibt die JS nicht aktiviert haben. Gruß Jaraz Mist... neija ich wollte etwas Traffic vermeiden, aber das wird wohl nicht so gehen wie ich mir das gewünscht habe. Würde das mit nem Applets gehen, das die Felder prüft? (Die JRE 1.4.2 ist auf allen Rechnern verfügbar von denen aus zugegriffen wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Klar, aber Applets sind sowas von OUT. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PerdianMG Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Würde das mit nem Applets gehen, das die Felder prüft? (Die JRE 1.4.2 ist auf allen Rechnern verfügbar von denen aus zugegriffen wird) Naja gehen würde es wahrscheinlich schon aber was machst du, wenn jemand Applets nicht anzeigen kann (oder es absichtlich ausgeschaltet hat) und kein JavaScript unterstützt? Du wirst um eine serverseitige Überprüfung nicht drumrumkommen. Ciao Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.