hwei Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 hallo an alle - mein SAMBA PDC läuft nur teilweise und ich finde den fehler nicht - ich kann meine freigaben als lokale laufwerke in win XP verbinden - ich kann mich aber nur temporär an die domain anmelden - ich erhalte nachfolgende fehlermeldungen - das verzeichnis /usr/local/samba/profiles der profile ist angelegt und hat alle rechte - das verzeichnis /usr/local/samba/netlogon des netlogon ist angelegt und hat alle rechte - ist meine smb.conf noch fehlerhaft? - oder wo liegt der fehler? die fehlermeldungen: Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. und Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. meine sbmb.conf: # Samba config file created using SWAT # from localhost (127.0.0.1) # Date: 2003/10/10 15:48:25 # Global parameters [global] workgroup = AZUBI netbios name = SAMBAPDC server string = samba server %v encrypt passwords = Yes root directory = / username map = /usr/local/samba/users.map log level = 9 log file = /var/log/samba/log.%m logon script = %a.bat domain admin group = root domain logons = Yes os level = 65 preferred master = Yes domain master = Yes wins support = Yes username = @users admin users = root, weindorf hosts allow = 192.168. /255.255.255.0 # guest account = yes [profiles] comment = benutzerprofile path = /usr/local/samba/profiles #/mnt/domain/profiles read only = No [netlogon] path = /usr/local/samba/netlogon #/mnt/domain/netlogon write list = @admin read only = No guest ok = Yes browseable = No [home] comment = home direktory path = /home/%U read only = No guest ok = Yes [gast] comment = gastverzeichnis path = /tmp/gast/ read only = No guest ok = Yes [public] comment = oeffentlicher ordner path = /home/public read only = No guest ok = Yes [freigabe] comment = allgemeine freigaben path = /Dokumente read only = No guest ok = Yes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo, kannst du denn auf die Freigaben der Profile und des Netlogons zugreifen, bzw. darin schreiben? (Von den Windows Clients aus) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hwei Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 jupp das kann ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hast du bei XP auch schon die lokale Sicherheitsrichtlinie so angepasst, dass sie auch mit Samba zusammenarbeiten kann? XP überträgt seine Passwörter verschlüsselt und Samba kommt damit nicht klar, soweit ich weiss soll Samba 3.0 das allerdings können. Na jedenfalls solltest du dir das hier mal angucken. Ausserdem könntest du noch hier im Forum in diesem Thread mal gucken, da wurde das Thema auch schon behandelt. EDIT: als ich dieses Problem hatte lag es jedenfalls daran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hwei Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 - danke für die tips - haben mir aber leider nicht weiter helfen können - habe die smb.conf wie folgt abgeändert [profiles] path = /var/lib/samba/profiles readonly = no browseable = No - brachte nur leider nichts - habe die registry geändert - habe die sicherheitsoptionen angepasst in der systemsteuerung - hat alles nicht gebracht - er halte weiterhin folgende melgen vor der anmeldung: - 1 Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. - 2 Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. - was kann ich noch tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
God_of_Hellfire Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 hi soweit ich weiss gibt es unter samba nen punkt bezüglich "roaming profiles" leider kann ich im moment nicht nachschaun gruß phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hwei Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 danke das war schon nicht schlecht hat aber nicht gebracht noch andere vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
God_of_Hellfire Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 hi werd gleich mal meine config datei posten vielleicht hilft die dir gruß phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.