FunkyGt Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Gibt es eine Möglichkeit, aus der Resistry auszulesen, ob ein bestimmter Dienst gestartet ist?? Die Möglichkeit gibt es bestimmt aber ich kann sie nicht finden. Vielleicht weiß ja jemand Rat. Danke schon mal Stay tuned Funyk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 welches windows hast du denn?? wenn du w2k hast, kannste doch über die verwaltung und dort in die dienste reinschauen und dort sind alle windows-dienste aufgelistet und deren status. (bei xp genauso) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyGt Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 windows 2000 habe ich ja das ich das über den dienstmanager sehen kann das weiss ich aber das wäre ja auch zu einfach ich wollte das programmtechnisch auslesen und da würde sich die registry sehr gut eignen aber ich habe schon eine windows api funkton gefunden, die das wohl ausliest aber ansonsten hätte ich halt den umweg über die registry genommen bis dann Funky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Was eine sehr gute Hilfe ist, wenn man in der Registry was sucht (egal ob nun Dienste oder anderes, ist der Registry Guide . Das Tool verändert selber nichts, es ist eher eine Art Hilfeprogramm, das dir sagt, wo Du was findest, und was verändert werden muss, um dies oder jenes zu erreichen. Bis dato immer sehr hilfreich (wie es sich für ein Hilfeprogramm gehört :D ) Ich hab das hier auf die schnelle drin gefunden: Sometimes it is possible to get orphaned services remaining in the registry. These services can be remove be modifying this key. Open your registry and find the key below. Under this key are subkeys representing each device and service installed on the machine. To remove, first stop the service through Control Panel / Services, then locate the subkey corresponding to device or service and delete it. Settings: System Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarod1701 Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 such' mal bei google nach nach ADSI ! Damit kann man ne ganze Menge administrative Dinge anstellen (Dienste, Gruppen, User etc verwalten). Geht meiner Ansicht nach am Besten mit VB oder VBScript. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.