Jaraz Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo, wie kann ich aus einer Oracle Datenbank alles löschen, nur nicht die Datenbank selbst. Also alle Tabellen, Contraints, Sequences, usw. Das ganze bitte dynamisch, also ohne die Namen der Tabellen usw. heraus zu suchen. Bin dabei einen O/R Wrapper zu testen und die Sachen immer von Hand löschen ist nervig. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 wenn der Wrapper alles unter einem User anlegt: drop >user< cascade; (User und alle dazugehörigen Objekte werden gelöscht) sonst gehts mit truncate.... Hab aber grad Urlaub, und sitze nicht im Büro. Kann also leider die Usage nicht nachkucken. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von Enno drop >user< cascade; (User und alle dazugehörigen Objekte werden gelöscht) Das hört sich gut an, werde ich nachher mal ausprobieren. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 So gehts: DROP USER scott CASCADE; CREATE USER scott IDENTIFIED BY tiger; GRANT CONNECT,RESOURCE,UNLIMITED TABLESPACE TO scott IDENTIFIED BY tiger; Das ganze verpackt in einen Ant Task löscht mir immer schön die Datenbank. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.