tomgr Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo, ich möchte (muß) eine Exel Tabelle in MySQL importieren. Leider hab ich mit solchen Sachen noch keine Erfahrung. Meine MySQL Version ist 4.0.14. Kann mir vielleicht jemand helfen. Bitte um einfache Lösung. Danke im voraus. Gruß, Tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von tomgr Hallo, ich möchte (muß) eine Exel Tabelle in MySQL importieren. Leider hab ich mit solchen Sachen noch keine Erfahrung. Meine MySQL Version ist 4.0.14. Kann mir vielleicht jemand helfen. Bitte um einfache Lösung. Danke im voraus. Gruß, Tom. Hi Tom. Einfach die Excel Liste aus csv Datei speichern (am besten Überschrift noch wegmachen). Dann installierst du dir PhpMyAdmin legst eine DB mit einer Tabelle an ( Felder wie die in der Excel Datei ). Dann gehtst du auf Daten aus Datei importieren und wählst die Datei aus. Dann auf Ok und drin sind die Daten Den PhpMyAdmin nur entpacken und die config.inc.php anpassen (evtl. muss du es gar nicht machen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomgr Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Danke, hat alles geklappt. Man denkt nur immer zu kompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.