Master-Tom Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo, wo kann ich an meinem Rechner einstellen, das ein shutdown (z.B. shutdown \\bla bla t:10) Befehl übers Netzswerk bei mir keine Auswirkung hat. MfG Master Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi, welches Betriebssystem? Ansonsten kann man das manuel abbrechen (auch ganz interresant für einen abgestürzten RPC dienst bei blaster etc.). Den Shutdown kann man verhindern, indem man in der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen) den Befehl shutdown -a eingibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Original geschrieben von Dr. Freud Hi, welches Betriebssystem? Ansonsten kann man das manuel abbrechen (auch ganz interresant für einen abgestürzten RPC dienst bei blaster etc.). Den Shutdown kann man verhindern, indem man in der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen) den Befehl shutdown -a eingibt. betriebssystem kommt eigentlich nur xp, 2000 und nt in frage. der rest von ms kennt den befehl so nicht, wobei der befehl erst win xp bekannt ist, man aber aus xp w2k und nt maschienen herunterfahren kann. und das verhindern mit shutdown -a klappt auch nur, wenn das zeitfenster groß genug ist. bei t 0 wirds schwer noch den befehl einzugeben... und die zeitdauer bis zum herunterfahren kann man ja dem shutdown befehl mitgeben... also ist der vorschlag nur bedingt ne lösung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master-Tom Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Eben....wenn man mir nur 1 sekunde Zeit lässt Gibt es da eventl. einen Dienst den ich deaktivieren kann oder ähnliches ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilS Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Unter Lokale Sicherheitsrichtlinien musste mal schauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hier mal für NT4: StartProgrammeVerwaltung (Allgemein)BenuterzmanagerRichtlinienBenutzerrechteWeitere Benutzerrechte (den Haken setzen)Dann oben aus der Listbox: Herunterfahren von einem Fernsystem ausDort alles rauslöschen oder halt nur bestimmten Leuten erlauben Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.