JayDeee Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo, ich fange grad mit der der programmierung mit MySql an Ich habe Daten aus der tabelle gelsen und möchte diese in ein Array umwandeln, geht das ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 wenn du das query mit mysql_fetch_array absetzt, dann hast du die Ergebnis menge schon als array und kannst mit dem Index auf die einzelnen Felder zugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayDeee Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 meine Abfrage sieht so aus: $db = mysql_connect($sql_host,$sql_user,$sql_pass); $sqlab = "select * from liegenschaften where niederlassung = '$blb_ort' and nutzer = '$kind'"; $feld_kind = mysql_db_query ($sql_database, $sqlab); wie müßte dann die Abfrage lauten ???? danke für Deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 $feld_kind = mysql_db_query ($sql_database, $sqlab); wie müßte dann die Abfrage lauten ???? Die Abfrage hast du doch schon an die DB geschickt und das Ergebnis $feld_kind zurückbekommen. jetzt kannst du mit $dataArray=mysql_fetch_array($feld_kind); die Daten in ein Array einlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Original geschrieben von JayDeee mysql_db_query ($sql_database, $sqlab); mysql_db_query ist deprecated! Note: This function has been deprecated since PHP 4.0.6. Do not use this function. Use mysql_select_db() and mysql_query() instead. Nutze mysql_fetch_array hier sind auch Beispiele: http://de2.php.net/manual/en/function.mysql-fetch-array.php Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 hier mal ein Bsp. zum Speichern des Ergenissatzes in einem Array. solltest du nur nutzen, wenn du die Daten weiterverarbeitest, nur zur Anzeige würde ich direkt mit fetch_array arbeiten if( $erg=mysql_query($db_name, $sql, $con) ){ while( $zeile=mysql_fetch_row($erg) ){ array_push($my_array,$zeile); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayDeee Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 das hat soweit geklappt, ist aber nicht so ein Array wie ich erwartet habe Ich hatte die Daten vorher in einer TXT-Datei mit Tab getrennt zeilenweise eingelesen.... kann ich so eine Arraystruktur bekommen, dann kann ich den Rest des scriptes lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayDeee Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 habs jetzt so gelöst.... $feld = mysql_db_query ($sql_database,$sqlab); $num = mysql_num_rows($feld); for ($lauf=0; $lauf < $num; $lauf++){ $feld_kind[] = mysql_fetch_row($feld); } anschließend splitte ich jede Zeile so wieder auf: $zeile = array_values ($feld_kind[$lauf]); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.