Gast roaxius Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo zusammen, mein Vater möchte sich für das Wohnzimmer einen TFT holen, da ihn der Röhrenmonitor dort stört. Er liest lediglich eMails, arbeitet etwas an dem PC oder surft im Internet. Spiele oder Filme sind nicht von Belang. Nun hat er gesehen, dass man bei mehreren Zeitschriftenabonnements folgenden TFT als Werbegeschenk bekommen kann: Vobis Highscreen "567" Von der Fachzeitschrift "PC Direkt" in der Ausgabe 12/02 mit einem eindeutigen "Sehr gut" beurteilt! - 15-Zoll-TFT-Monitor - Auflösung: 1.024 x 768 Pixel - Integrierte Lautsprecher - 16,7 Mio. darstellbare Farben - Anschlüsse: D-sub15 Pin - Vesa FPM PMI 75 - Maße: 390 x 448 x 198 mm Zuzahlung: (je nach Zeitschrift) z.B. 185,- EUR 1. Was sagt ihr generell zu dem Angebot für den Einsatzzweck? 2. Was ist mit dem Anschluss? Das ist doch ein normaler VGA-Anschluss? Der Rechner von ihm hat nämlich keinen digitalen Grafikausgang, sondern nur den normalen Grafikausgang, der auch zum Röhrenmonitor passt. Danke für eure Hilfe, roaxius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo Roaxius, Hier kriegst Du noch genauere Daten ueber das Display. Auch die Information, dass ausschliesslich das normale 15-Pol-VGA Kabel als Anschluss moeglich ist und kein DVI. Also kein Problem, das Geraet anzuschliessen. Andere haben meist beide Anschlussmoeglichkeiten und wenn tatsaechlich nur DVI vorh. ist, dann gibt es Adapter von DVI auf 15-Pol. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Die Frage ist, warum sowas mit nem Zeitungsabo verbinden? Ansich reicht zwar der Monitor für deine Zwecke ich persönlich würde mir allerdings nen Monitor OHNE ZeitungsAbo holen und dafür für den Monitor eben paar Euro mehr ausgeben.. recht gute 15" gibbet schon für 260-270 Euro ( Belinea z.B.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi Hawk, vielen Dank für die Infos. Dieser Test scheint etwas differenzierter zu sein und ich hätte mich über ein uneingeschränktes "Sehr gut" bei dem Preis auch sehr gewundert. Aber ich denke, für den erwähnten Einsatzzweck dürfte dieses TFT ausreichen und der Preis könnte hier dann doch den Ausschlag geben... Falls jemand wirklich schlechte Erfahrungen oder Meinungen zu diesem TFT hat, kann er gerne noch posten! Ich werde noch ein paar Tage gucken und ansonsten bald mal bestellen. Vielen Dank, roaxius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Original geschrieben von Pinky´s Brain Die Frage ist, warum sowas mit nem Zeitungsabo verbinden? Ansich reicht zwar der Monitor für deine Zwecke ich persönlich würde mir allerdings nen Monitor OHNE ZeitungsAbo holen und dafür für den Monitor eben paar Euro mehr ausgeben.. recht gute 15" gibbet schon für 260-270 Euro ( Belinea z.B.) Ja, diese Frage ist berechtigt... Aber nun ja, die Zeitschrift würde eh gekauft werden, so dass man dadurch, dass man sie abonniert und dann beim Monitor 70,- EUR spart, schon einiges gewinnt... Und wenn du auch meinst, dass der Monitor für meine Zwecke reicht, dann ist ja eigentlich alles gut. Danke, roaxius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smilie Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Ich kenne jemanden der den 17" TFT von Vobis hat und der ist zu frieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.