Veröffentlicht 14. Oktober 200321 j Hallo. Ich habe einen Wert der eingegeben wird und versuche eine Oder Beziehung herzustellen. Also wenn der Wert in Feld 1 oder Feld2 oder Feld3 gefunden wird soll dieser Datensatz genommen werden. Meine Qry sieht im Moment so aus: ressult = mysql_query ("select * from $table where 1='$search' || 2='$search' || 3='$search' || 4='$search' || 5='$search' || 6='$search'",$db) or die ("Ungültige Abfrage: " . mysql_error()); while ($row = mysql_fetch_row($result)) { echo $row[1]; etc.... } Nur irgendwie liest er mir immer alle Datensätze obwohl der Suchbegriff gar nicht in den Feldern vorkommt. Was ist an dem Select falsch ? Ich habe es auch schon mit OR anstatt || versucht Vielen dank!
14. Oktober 200321 j Original geschrieben von kinnley ... für 1,2,3... die richtigen Feldnamen einsetzten... sry aber :D :D das 1 und 2 und 3 sind meine db-felder
14. Oktober 200321 j Original geschrieben von jsk ressult = mysql_query ("select * from $table where 1='$search' || 2='$search' || while ($row = mysql_fetch_row($result)) { echo $row[1]; etc.... } $result ist nicht gefüllt, da du oben nur ressult geschrieben hast oder ist das nur ein Copy&Paste-Fehler ?
14. Oktober 200321 j Original geschrieben von arrayhunter $result ist nicht gefüllt, da du oben nur ressult geschrieben hast oder ist das nur ein Copy&Paste-Fehler ? C&P Fehler sry
14. Oktober 200321 j Hab die Lösung selbst gefunden... die || müssen durch OR und das = durch LIKE ersetzt werden.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.