given_to_fly Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo. Ich habe einen Wert der eingegeben wird und versuche eine Oder Beziehung herzustellen. Also wenn der Wert in Feld 1 oder Feld2 oder Feld3 gefunden wird soll dieser Datensatz genommen werden. Meine Qry sieht im Moment so aus: ressult = mysql_query ("select * from $table where 1='$search' || 2='$search' || 3='$search' || 4='$search' || 5='$search' || 6='$search'",$db) or die ("Ungültige Abfrage: " . mysql_error()); while ($row = mysql_fetch_row($result)) { echo $row[1]; etc.... } Nur irgendwie liest er mir immer alle Datensätze obwohl der Suchbegriff gar nicht in den Feldern vorkommt. Was ist an dem Select falsch ? Ich habe es auch schon mit OR anstatt || versucht Vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 ... für 1,2,3... die richtigen Feldnamen einsetzten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Original geschrieben von kinnley ... für 1,2,3... die richtigen Feldnamen einsetzten... sry aber :D :D das 1 und 2 und 3 sind meine db-felder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Original geschrieben von jsk ressult = mysql_query ("select * from $table where 1='$search' || 2='$search' || while ($row = mysql_fetch_row($result)) { echo $row[1]; etc.... } $result ist nicht gefüllt, da du oben nur ressult geschrieben hast oder ist das nur ein Copy&Paste-Fehler ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Original geschrieben von arrayhunter $result ist nicht gefüllt, da du oben nur ressult geschrieben hast oder ist das nur ein Copy&Paste-Fehler ? C&P Fehler sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hab die Lösung selbst gefunden... die || müssen durch OR und das = durch LIKE ersetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.