Troll Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe eine Pentium IV mit 2,6 GhZ und 256 MB Arbeitsspeicher. Mit Windows 2000 Professional Service Pack 4 Seit heute frueh ist er unheimlich langsam bei ausfuehren von Programmen, wenn man als Domaenen User angemeldet ist. Meldet man sich als lokaler Admin an.. geht es ohne Probleme mit der Verarbeitungszeit. Hat jemand von euch einen Rat wie ich das Ding wieder schneller bekomme?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Da muss ich leider etwas ins "blaue" raten: Starten bei der Domain-User-Anmeldung irgendwelche Dienste oder Programme, die beim lokalen Admin nicht starten? Ich denk da an sowas wie Spyware, das hat mein System vor einiger Zeit auch mächtig verlangsamt. Guck mal hier da findest du ein gutes tool (ad-aware) das so unerwünschtes Zeug ganz gut erkennt und entsorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Kann es sein, dass an den Userrechten was rumgeschraubt wurde (auf der lokalen Festplatte?) hatte dieses Problem mal, da hats bei der Rechtevergabe ein wenig gehakt, und das hat eine heftige, dauerhafte Prozessorlast verursacht... Ansonsten Schau mal in den Taskmanager, da steht die entsprechende CPU- und Speicherauslastung der Prozesse aufgelistet. Guckst Du da, welcher Dienst die Kiste ausbremst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.