neogeo85221 Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo Leute, ich arbeite mich grad in ASP.NET ein und hab da ein logikproblem!!! in ASP.NET hat man 2 Dateien (*.aspx und *.aspx.cs) meine Frage nun: Wie kann ich die ganze Seite über die *.aspx.cs aufbauen ohne größartig in den HTML-Code eingreifen zu müssen???? Gruß neogeo85221 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 hallo, ehrlich gesagt , finde ich das nicht sinnvoll, obwohl es machbar ist, nur dann muss du wirklich jede einzelne tablecell im Code schreiben. Der Vorteil der beiden Dateien soll ja gerade sein, Code und Inhalt(HTML) zu trennen. Meine Vorgehensweise ist folgende: 1. erstelle dir ein Grundgerüst (Tabellen oder Frames) in der aspx-datei ( falls du einen Editor brauchst , dann Webmatrix) als Beispiel eine haupttabelle , die ist unterteilt in 3 asp:placeholder In diese Platzhalter kommen dann die Inhalte rein. 2. in der aspx.cs schreibe ich dann den Code zum Füllen der Platzhalter z.B. UserControl HMENU= (UserControl)Page.LoadControl("mein_menu.[B]ascx[/B] "); placeholder_menu.Controls.add(HMENU); und frage gleichzeitig den Querystring ab mit nem switch, d.h. ich lade je nach Link die verschiedensten Seiten in meine Hauptseite( in die placeholders) und schon steht mein Menü-Benutzersteuerelement an seiner richtigen Stelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.