Cancer Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi Leude, gibt es eine Methode, um den Pfad meines Jar-Files auszulesen? Ich brauch die Pfadangabe um XML-Files, die in dem JAR-File sind auszulesen. Kann mir jemand helfen? Canci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi, wenn die in dem jar-file sind, dann hol sie Dir doch auch daraus, und nicht über das externe filesystem. Das geht mit: this.getClass().getResource("interner/pfad/im/jar/bla.xml"); Und Du musst den schützenden und gemütlichen Bereich Deines jars nicht verlassen Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cancer Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hmm, ne irgendwie ist es als erstes erforderlich, dass ich den Pfad meines JARs bekomme. Das Problem ist, dass ich vorher, also so soll es mal sein, nicht weiß, wo es liegt, ich möchte irgendwie ne Methode haben, wo ich den JAR-Namen eingeb und mir der Pfad des Jars zurückgegeben wird. Hilfe! Cancer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Ich habe verstanden, dass Du das möchtest. Wenn Du den allerdings nur haben willst, um innerhalb des jars nach einem file zu suchen, dann ist es unnötig und nicht sehr elegant. Erzähl doch mal genau, was Du machen willst. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cancer Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Ok, ich versuchs nochmal. Ich soll gucken, wo das Jar-File hinterlegt wird. Weil irgendwie ist das wohl so, das Java Web Start das überall wo anders hinpackt. Dann soll ich nach Dateien Ãn einem Ordner, der unterhalb des Jar-Files liegt, suchen. Wenn es diesen Ordner nicht gibt, soll er erzeugt werden, daher muss ich ja wissen, wo mein Jar-File hingekommen ist. So, wenn es den Ordner gibt, aber die Files nicht beinhaltet, dann soll ich diese aus dem Jar-File kopieren und in den neuen Ordner hinterlegen. Ich hoffe, jetzt ist es noch etwas klarar geworden. Cancer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Ja, jetzt ist es klar. Allerdings finde ich die Vorgehensweise zweifelhaft. Ist aber das Problem des Verantwortlichen. Probier mal das hier: System.getProperty("user.dir") Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Ich sehe auch denn Sinn der ganzen Vorgehensweise nicht. JWS wird auch irgendwo einen Classpath verwalten, in dem das jar drin ist. Und wieso die Dateien aus dem jar herausholen? Sind das Konfigurationsdateien? Dann speichere die wie kob schon gesagt hat in user.dir oder einem Unterverzeichnis davon. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.