Fuchs Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo Leute! Ich habe hier gerade ein Problem und zwar will ich mehrere neue PC`s mit Win XP zu einer besthenden WIN NT 4.0 Arbeitsgruppe hinzufügen. Das funktioniert leider nicht. Der XP REchner erstellt immer eine eigene Arbeitsgruppe mit dem gleichen Namen. Wie kann man das ändern?? Natürlich sind alle Rechner in der gleichen Domäne MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Ja was den nun. Arbeitsgruppe oder Domäne? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 hallo, und außerdem: welches xp? pro, oder home? an eine arbeitsgruppe anmelden können sich nämlich beide problemlos. an eine domäne anmelden geht nur mit win xp pro. greetz hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchs Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Also es ist Win XP. Sie müssen sich an einer Domäne anmelden und dazu noch zu einer bestehenden Arbeitsgruppe hinzugefügt werden. Geht das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Original geschrieben von Fuchs Also es ist Win XP. Was ist das fuer ein Win XP? Es gibt zwei Win XP Versionen: Windows XP Home Edition und Windows XP Professional. Die genaue XP-Version ist unter Systemsteuerung->System (oder Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften bzw. Windowstaste+Pause) zu finden. Eine Domaenenanmeldung ist nur mit XP Professional moeglich. Beide Versionen koennen zu Arbeitsgruppen beitreten. Beides, Arbeitsgruppe und Domaene, gleichzeitig geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchs Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Ich Trottel. Ganz vergessen. Win XP Professional. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Und was jetzt. Arbeitsgruppe oder Domäne? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchs Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Also in eine besthende ARbeitsgruppe und ein Domäne. Nicht eins von beiden sondern in beide. Bisher geht es nur in eins von beiden. Hatte es aber irgendwie mal geschafft in beide, aber wie weiß ich nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Original geschrieben von Fuchs Bisher geht es nur in eins von beiden. Hatte es aber irgendwie mal geschafft in beide, aber wie weiß ich nicht mehr. Das will ich sehen Ich weiß wirklich nicht, was Du willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Original geschrieben von Fuchs Also in eine besthende ARbeitsgruppe und ein Domäne. Nicht eins von beiden sondern in beide. Bisher geht es nur in eins von beiden. Hatte es aber irgendwie mal geschafft in beide, aber wie weiß ich nicht mehr. Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Du das machst. Ein Computer kann entweder nur einer Domäne oder nur einer Arbeitsgruppe angehören. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Wenn du logisch überlegst, müsste dir das auch klar werden... Du hast ja zwei auswahlboxen zur Verfügung und du kannst nur entweder die eine oder die andere auswählen, aber nie beide... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.