Milla Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo zusammen, erstmal meine Konfig: Elitegroup K7S5a Mainboard Western Digital 120 GB Festplatte 8 MB Cache Ich denke das reicht erstmal.... Als alt war hier ne 40 GB IBM drin! -> keine Probleme Die neue 120er Platte erkenne ich im BIOS über die automatische Suche. Beim Neustart braucht der PC sehr lange bis er Platte und CD ROM erkannt hat. Schalte ich den Rechner ganz aus (auch wenns nur kurz ist)´, ist die Platte komplett weg... Fehler "blabla Press F1 to resume" Also wieder ins BIOS wieder Platten suchen :-( Was kann ich dagegen tun ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 hört sich fast danach an, als ob deine BIOS Batterie leer wäre. Das hab ich zwar noch nie erlebt, weil die bis zu 15 Jahre halten sollten, aber was anderes fällt mir nicht ein, warum er beim Ausschalten die Einstellungen vergessen sollte. Fliegt nur die Festplatte raus, oder alle BIOS-Einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 es fliegt eben nur die Festplatte raus, rest ist ok !! das auch erst seit ich die neue 120 gb platte drin habe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Ich habe zu Hause auch ein K7S5A, eine 60 GB und eine 10 GB Platte. Solange die 10 GB Master war, war alles in Ordnung. Seitdem die 60er Master ist, muss ich auch haeufiger nach der Platte suchen. Meine Vermutung lag bisher bei der Platte selber, da sie schonmal vor ueber einem Jahr Anzeichen gab, dass sie kaputt gehen wuerde. Das ist allerdings wieder verflogen. Da Du jetzt das gleiche Problem zu haben scheinst, tippe ich doch eher auf den Controller als Ursache. Hast Du schon probiert, Dein BIOS zu flashen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.