darkasuka Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo, ich möchte die Anzahl von Pixeln herrausfinden die einen 1cm auf einem DinA Blatt ausmachen, da dies aber von der Ausflösung abhängt, kann ich es nicht einfach ausrechnen. Kennt jmd eine Formel um dies zu berechnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Pixelauflösung in DPI geteilt durch 2,54 ergibt Pixel pro Zentimeter. Von der Papiergröße ist das unabhängig, 1 cm ist 1 cm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkasuka Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 dumme frage, wie berechne ich denn die DPI Zahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Ich dachte, du hättest diese Größe. Da das offenbar nicht so ist: Welche Daten kennst du denn? Die, die du bisher genannt hast, reichen nicht aus, um das auszurechnen. Hast du vielleicht ein Bild, das auf A4-Format gestreckt oder gestaucht wird? Dann musst du schon sagen, wieviele Pixel das Bild hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkasuka Geschrieben 19. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Ich habe verschiedene Grafiken die verschieden groß sein können, die innerhalb einer MDI positioniert werden um sie dann genau in der Größe und Position wie sie sind nach Word zu portieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.