kleinesfreddchen Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 hallöle, ich möchte über VB eine Eingabe in einem geöffneten CMD-Fenster machen. Wie stelle ich das an?? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Ist nicht so einfach. Du müsstest das hwnd des Comando-Fenster herauslesen, dieses Fenster in den Vordergrund bringen und aktiv setzen. Danach kannst du mit keypress-events ein Tastatur-drücken simulieren. PS: Über den shell-Befehl kannst du diese Befehle auch direkt ausführen, dass weisst du... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 KeyPress-Event? Du meinst wohl SendKey, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Ja, klar, sorry. War mein Fehler. Bei dem shell-Befehl kannst du als Parameter übergeben, ob das Fenster sichtbar sein soll oder nicht. Vieleicht langt dir das ja.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleinesfreddchen Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 klappt prima. vielen dank :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.