Chris1981 Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 hi leute hoffe ich bin hier richtig kennt jemand dein gutes freeware programm zum erstellen von struktogrammen? und wenns geht noch wo ich das im internet finde gruss christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datensurfer Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Gab es da nicht schon ein threat? Benutz mal die suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1981 Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 also unter dem begriff "struktogramm" find ich nichts.. sonst wär ich ja zufrieden und hätt nicht gepostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Mit wort* kann man eine nicht exakte Suche durchführen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julia98 Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 http://www.strukted.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boneshakerbaby Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 genau das selbe wollte ich auch gerade vorschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Ich find, dass dieses Programm einigermaßen Gewöhnungsbedürftig ist. Ich hab´s nicht sofort auf Anhieb verstanden was vernünftiges zu zeichnen. Das geht z.B. mit Visio einfacher, aber für ein Freewareprogramm erfüllt es doch die Ansprüche. (Ansichtssache - nix für ungut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeAdSh0t Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 hi, also vielleicht passts nicht ganz so zum thema dazu, aber ich find irgendwie die schablonen für die struktogramme nicht, kann nur die "altmodischen" PAPS zeichnen. Wie kann ich solche "classischen" Struktogramme wie z.B. bei Strukted mit dem VISIO 2002 zeichnen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 @HeAdSh0t Mit Visio kannst du z.B. dir Shapes nehmen oder bauen, die dann - zusammengesetzt - ein Struktogramm ergeben. Das ist anfangs etwas aufwändig und gewöhnungsbedürftig, dafür kann man die Ergebnisse in alle Arten von Dokumente einbinden. Wichtig: zuerst ein Entwurf auf Papier (wasndas?) und dann erst - zum Schönzeichnen bzw. zu Doku-Zwecken das Struktogramm ins Visio übertragen. Zur Frage nach Schablonen: Für Struktogramme gibt es keine Schablonen, aber ein Lineal ist dort mehr als ausreichend. Für die Entwürfe genügt eine ruhige Hand und kariertes Papier... LiGrü Michael (Struktogrammexperte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeAdSh0t Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Und was macht das Visio dann für Struktogramme so besonders? Da kann man doch gleich Word verwenden oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 im Prinzip ja... Allerdings kannst du in Word eben keine Shapes selbst erstellen, und ganz persönlich zeichne zumindest ich eckige Dinge lieber in Visio :floet: LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Also ich finde nicht dass Visio sehr gewöhnungbedürftig ist. Da blickt man eigentlich ziemlich schnell durch. Du brauchst nur das Shape auswählen das du willst. Gut ein bißchen Übung gehört zu jedem Programm. Aber Visio ist eins in dem man sich schnell zurechtfindet. Ist meine Meinung. Visio und Word kann man nicht vergleichen. Da gibt´s viel mehr Möglichkeiten (in Visio). Außerdem kann man Netzwerkpläne, Flußdiagramme und sonst noch so einiges machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.