frunken Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo, gib es eine Möglichkeit eine MP3-CD wie eine Audio-CD zu brennen. Also so das die Titel nicht alphabetisch auf der CD sind sonder in einer reinfolge wie ich es möchte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Eine etwas umständliche, aber funktionierende Methode wäre es, die MP3s zu nummerieren... Dann sind sie de facto wieder alphabetisch, allerdings nach Nummer geordnet, so dass man die Reihenfolge durch die Nummerierung festlegen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Ist mir leider auch nichts bekannt, wie man das ohne z.B. Nummerierung der einzelnen Dateien bewerkstelligen kann. Da eine CD mit MP3s ja eine Daten CD ist, gelten dort auch die Vorschriften wie auf der Festplatte, sprich schön nach dem ABC... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnei Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Es gibt auch die Möglichkeit das du die Dateien nicht nach Namen sortiert anordnest, sondern nach anderen Kriterien. k.A. ob dein Brennprogramm sowas kann, aber auf der Platte werden die ja auch nicht unbedingt nach Namen sortiert. Ich denke aber im großen und ganzen, das mein Beitrag nicht besonders zur Lösung deines Problems beiträgt... :-( Hauptsache, ich hab mal meinen Senf dazu gegeben... David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Was möchtest du mit einer anderen Sortierung denn überhaupt bezwecken? Wenn's wegen eines MP3-CD-Players oder DVD-Players ist, der die Tracks nur nach Reihenfolge abspielen kann, dann wirste IMO wohl nicht um eine Umbenennung der Tracks mit führenden Nummern wie schon erwähnt herumkommen - wenn der Player eine bestimmte Reihenfolge nutzt, dann wird's sicher nicht die sein, in der die Tracks auf der CD sind, sondern nach Dateinamen o.ä. sortiert. Ansonsten könntest du mal versuchen, zu den Tracks auch ne Winamp-Playlist abzuspeichern - einige Player können solche Playlisten nämlich auswerten... - und eigentlich bieten doch auch fast alle Player das eigene Erstellen einer Playlist an... - wobei sich die idR. wohl nicht speichern lässt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.