Gast roaxius Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo zusammen, ein Kollege von mir hat 2 Dateien (*.sdw, *.sxw) die mit Windows Boardmitteln nicht geöffnet werden können. Er meint, dass diese Dateien wohl von einem Linux-System stammen und eine oder wahrscheinlich auch beide mit Staroffice erstellt wurden. Wie kann man diese Dateien unter Windows öffnen, ohne Staroffice oder Linux zu installieren? Sprich: Gibt es sowas wie einen Viewer für solche Dateien? Danke, gruß roaxius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Das sind StarOffice Dokumente. Falls MS Office nicht öffnen kann, hol die OpenOffice, ist OpenSource und kann diese Dateien auf jeden Fall öffnen. Ups, hab das überlesen das du kein StarOffice installieren willst... mmm, sorry, da habe ich keine Idee... aber OpenOffice ist ja kein StarOffice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melana Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hi das problem hatte ich auch mal... und da hilft leider nix, als sich das Teil zu ziehen ( kostet ja nix) und zu instalieren. Oder du musst jemanden finden, der dir das konvertiert entweder in ein .rtf oder in ein .doc /.xls. Sorry... melana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melana Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Original geschrieben von roaxius Hallo zusammen, Wie kann man diese Dateien unter Windows öffnen, ohne Staroffice oder Linux zu installieren? Sprich: Gibt es sowas wie einen Viewer für solche Dateien? Danke, gruß roaxius Wie oben schon gesagt wurde, nimm das OpenOffice, gibt es auch fuer Windows, von daher isses nru nen kleines, weiteres Programm was man auch wieder deinstalieren kann http://de.openoffice.org/about-downloads.html#suite hier gibts das angeblich zum dl ( habs nicht getestet) ich selbst hab auch die Version 1.1 und bin zufrieden... wink melana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Ja, danke schön. Mit OpenOffice lässt es sich problemlos öffnen. Gruß, roaxius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.