Premier Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 hy, habe einen treeview, den ich mit daten aus einer odbc datenbank fülle. nun will ich, dass, wenn ich auf einen knoten klicke, die entsprechenden datensätze als subitems unter dem knoten erscheinen. dabei ergibt sich nur ein problem: das event "afterexpand()" liefert mir zwar den knoten mit, auf dem ich mich befinde, allerdings, weiss ich nicht auf welcher ebene ich mich befinde. das wär aber wichtig um die entsprechenden datensätze für die nächste ebene zu holen. gibt es vielleicht eine methode bei den treenodes die ich übersehen habe oder hat jemand vielleicht ne andere idee? greetz primo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von Premier hat jemand vielleicht ne andere idee? Ich weiß zwar nicht ob das geht... Aber kannst du nicht den 'Knoten' umbenennen wenn da draufgeklickt wird? Dann weißt du ja, in welcher Ebene du bist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 oder du vergibst beim schreiben der nodes Zahlen für die ebenen (text & E1 ; Text & E2; ...) , die du dann beim Klick auf den node auslesen könntest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_me Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 Der TreeView hat eine Eigenschaft "PathSeparator". Hier steht für gewöhnlich das Zeichen "\". Über "TreeNode.FullPath" erhältst du den gesamten Pfad deines Knotens innerhalb der Struktur. Bsp: "root\element1\element2\target" . Anhand der Anzahl der Vorkommen von TreeView.PathSeparator kannst du nun ermitteln, in welcher Ebene sich "target" befindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Andere Möglichkeit: Erstelle eine neue Klasse, die von TreeNode erbt. In dieser Klasse definierst du das Feld Level. Wenn Parent == null Level = 0 sonst Level = Parent.Level So oder ähnlich funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_me Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Wenn Parent == null Level = 0 sonst Level = Parent.Level[color=red]+1[/color] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Gute Anmerkung Parent.Level+1 muss es heißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.