beetFreeQ Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Kann man vielleicht irgendwie von einem (Admin-)Benutzer aus unter Windows die Verzeichnisse eines anderen Admin-Benutzers einsehen? Das Problem ist nämlich folgendes: Ich hab meinen PC aufgerüstet und dabei auch eine neue Festplatte eingebaut. Darauf wurde dann XP installiert und nachträglich möchte ich nun die Daten von der alten Platte auf die neue rüberholen. Leider hab ich noch einige Daten im Profil meines alten Benutzers auf der Platte, an die ich nun nicht mehr herankomme, weil das ein Admin war und ich scheinbar auch als anderer Admin nicht auf diese Ordner zugreifen darf. Gibt's vieleicht irgendeine andere Möglichkeit, an die Daten aus den Verzeichnissen zu kommen, ohne daß ich den alten Zustand des PCs wieder herstellen muß, um die alte XP-Installation darauf wieder zum Leben zu erwecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Teoretisch mußt du nur die Sicherheitseinstellungen Ändern da es sein kann das nur dein alter nutzer zugriffsrechte hat. zu finden ist das ganze unter den eigen schaften des ordners (rechte maustaste eigenschaften) und dort ist ein aktenreiter Sicherheitseinstellungen dort mußt du lediglich unter Hinzufügen deinen Adktuellen Bneutzer Hinzufügen und ihm Voll Zugriff einstellen Sollte Funzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hmm, auf das einfachste bin ich noch garnicht gekommen - und als Admin sollte ich das ja auch können, denk ich... - werd's nach Feierabend mal testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Mein Ausbilder hat damals immer gesagt: Admin zu sein heisst nicht, auf alles zugreifen zu können. Admin sein heisst, sich Zugriff auf alles verschaffen zu können. Dieser Satz hat mir schon oft aus der Patsche geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobra7 Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Zur Not kannste auch noch Knoppix nehmen. Is nen Linux was komplett von CD läuft. Damit sollte es auch möglich sein da ranzukommen, da die Berechtigungen für Linux glaube nicht gelten. By Cobra7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Operator666 Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Zur Not kannste auch noch Knoppix nehmen. da musst du dann bloß darauf achten, das linux laufwerke mit ntfs-dateisystem nur mit leserechten mountet. d.h. beim kopieren sollte dein ziellaufwerk dann wenigstens nicht mit ntfs formatiert sein. ansonsten könnte es sein, das das kopieren der daten nicht möglich ist. mfg operator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.