Wellenreiter Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo, ich möchte meine ID_Spalte meiner Tabelle nicht mit anzeigen lassen. Ich grübel schon ne ganze Weile, kann mir wer vielleicht weiterhelfen ?? Danke im vorraus. Anbei mein QT: <html> <title></title> <head><div align="center"><h1><br><br>IP-Adressen der Firma xxxxGmbH</h1><br><hr><br><br></head> <body><br><br><br> <form method="post" action="neu.php"> <?php $db= mysql_connect("localhost","x","x"); mysql_select_db("x_x"); if (!isset($sort)) { $strquery = "Select * From test_0710"; } else { $strquery ="Select * From test_0710 order by $sort $dir"; } $result = mysql_query($strquery); echo '<div align="center"><table border="1" width ="900"><tr>'; while($field = mysql_fetch_field($result)) { //Ausgabe der Spaltennamen echo <<<TABLE <th nowrap class = "small" bgcolor="F8F8FF"> <a href="$PHP_SELF?sort=$field->name&dir=ASC">+</a> $field->name <a href="$PHP_SELF?sort=$field->name&dir=DESC">-</a> </th> TABLE; // 'field->name$dir' in einem, ohne Leerzeichen, sonst keine Sortierung !! } echo '</tr>'; while($row = mysql_fetch_array($result)) { //Ausgabe der Spalteninhalte echo '<tr>'; echo "<td><a href=\"loeschen.php\">löschen</td>"; echo "<td><a href=\"aendern.php\">ändern</td>"; echo "<td>?????</td>"; ****HIER MÜSSTE DAS GESCHEHEN**** for($i=2; $i<11; $i++) { echo "<td class = small>$row[$i]</td>"; } //echo "<td><input type=\"checkbox\" name=\"x\" value=\"yes\" /></td>"; echo '</tr>'; } echo '</table></div>'; ?> <br><br> <div align ="center"<table> <tr><td><input type="submit" name="Button" value="Ändern"></td></tr> <tr><td><input type="submit" name="Button" value="Löschen"></td></tr> </table></div><br><br><br> <div align ="center"<table> <tr><td><input type="submit" name="Button" value="Neu"></td></tr> </table></div> </form> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 1. Du holst Dir aus der DB die Daten ohne id 2. Du gehst nicht mit der Schleife über die row sondern sprichst das ganze mit dem Feldnamen an ($row["bla"]) Dann kannst Du genau festlegen, welche Felder Du in welcher Position sehen willst. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 3. Du prüfst in der Schleife ab, ob der Spaltenname mit dem Namen der ID-Spalte übereinstimmt und läßt sie dann einfach aus... Hat es denn einen Grund, daß du die Spalten und ihre Namen dynamisch aus der Tabelle holst und sie nicht fest in den PHP-Quellcode schreibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Original geschrieben von kingofbrain 1. Du holst Dir aus der DB die Daten ohne id Siehe auch: Warum sollte ich nicht SELECT * schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.