sYnTaxx Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo Leute! Bin hier an einer Firewall und versuche eine Address Translation einrichten. Sprich wenn jetzt ein Server intern im Haus bei uns nach außen ( Internet ) eine eMail schicken will dann schick er ja z.b. mit *.server.de nach draußen... so nun hab ich das so gedreht das dies die firewall auf *.firma.de ändert und es nach draußen schickt so das man die internen server nicht "herausbekommt". dies kommt aber nicht durch? es wird in der firewall gedroppt?? hm warum? jemand ne spontane idee? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo, wie wärs mit ein paar detaillierteren Informationen? Was für eine Firewall bsp. Ausserdem ist mir unklar an welcher Stelle Du die "Adress Translation" einbauen möchtest. NAT arbeitet auf IP-Ebene und läßt den Mail-Header unverändert. Dein Szenario klingt aber so, als ob Du den EMail-Header (genauer: "from" bzw "reply-to") verändern möchtest. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Thema hat sich erledigt. Ich meinte nicht NAT sondern Address Translation Also nicht Network Address Translation Aber das Thema scheint nicht mehr aktuell zu sein trotzdem danke. *close* :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.