Merlin311 Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo, würde gerne mal wissen ob es was ausmacht wenn ich bei einer Cat7 Verkabelung (Aufrgund der Länge des Kabel) zum Auflegen CAT5 Auputzdosen (aus Kostengründen) zum verwenden möchte. Hat da jemand schon Erfahrungen sammlen können? Geht das so ohne weiteres? vielen Dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Was genau meinst Du? Wieviel teurer das Kabel ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin311 Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Kabel ist klar, da möchte ich auch nichts anderes nehmen. Bei den Dosen schwanken die Preise, die ich gefunden habe, um ca. 20 euro. Daher würde ich gerne KAT5 Dosen nehmen, weiß aber nichts über die Kompatibilität der beiden KAT Arten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Der einzige unterschied zwischen cat5 und cat7 kabeln, is die bessere Isolierung und die daraus resutlierende Störunanfälligkeit. Die Stecker sind jedenfalls gleich. Wenn du Gigabit machen willst, könnte es mit den cat5-dosen hinhauen, falls du nur 100Mbit hast, sollte es mit cat5-Dosen auf jedenfall funktionieren. Das Problem bei den Dosen ist nur, dass die sehr schwer zum abschirmen sind, was ja bei cat7 noch besser sein sollte als bei cat5 deswegen sind dich auch so teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Eine Verkabelung mit Cat7-Kabeln und Cat5-Dosen ist für 100Mbit mehr als in Ordnung (genau diese Konfiguration habe ich auch). Allerdings gibt es auch bei 1000Mbit kaum Probleme, da die Dosen hier (gerade bei kurzen innerhäuslichen Verkabelungen) nur gering in Erscheinung treten, sofern keine großartigen Störquellöen direkt an der Dose liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.