falke24 Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo! Ich habe mir gerade RedHat 9 installiert. Bin absolut neu in Linux, so dass meine Kenntnisse recht bescheiden sind. Ich versuche meinen 3Com OfficeConnect USB Adapter zum Laufen zu bringen, da ich mir mit meinem Nachbarn über WLAN Internet teile. Unter XP ist das kein Problem, doch unter Linux... Wie bringe ich den USB Adapter zum funken? Treiber o.ä. gibts bei 3Com nicht. MfG falke24 neo@digitallevel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExtremC Geschrieben 18. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Da gibt es schon mal den Treiber: ftp://ftp.linux-wlan.org/pub/linux-wlan-ng/ Den Treiber ganz unten solltest du nehmen: *0.2.1-pre9* Ein paar Kenntnisse über Linux solltest du aber schon haben. Z.B. grundlegendes wie *.tar.gz Pakete auspacken oder Module. Was kannst du denn bisher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falke24 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 danke für den Tip! ich werde den treiber gleich mal versuchen. Ich mache gerade meine ersten Schritte in Linux. Wie installiere ich den Treiber? Habe mir gerade Suse 8.2 installiert (und werde diese beibehalten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...