Bukker Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo allerseits ich habe heute ein altes aber geiles Tape gefunden und wollte die Musik dann auf dem PC aufnehmen. Habe also vor meinen Receiver mit dem Kassettendeck usw an meinen PC anzuschließen und die Musik dann aufzunehmen. Dabei hab ich nun allerdings n Prob: Mit welcher Software kann ich das denn machen ? D.h. mit welcher Software kann ich denn Musik aufnehmen ? Danke euch bereits im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hi, ich habe letztes Jahr die selbe Aktion mit einigen Casseten gemacht, und habe damals mir von magix music cleaner lab zugelegt. Kostete damals nur 10€ und brachte ganz passable Ergebnisse (auf jeden Fall besser als vorher). Die Stücke wurden zwar nur als .wav gespeichert, aber freeware Konverter gibt es ja zu hauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Probier es mal hiermit http://www.cdex.n3.net Das Programm ist Shareware und meines Erachtens ziemlich gut. Es dient sowohl zum Rippen von Audio-CDs (allerdings nur zum rippen nicht kopiergeschützten Materials, was ja für privat erlaubt ist) sowie zum Aufnehmen über die Soundkarte und zum konvertieren in alle möglichen Formate (MP2, MP3, AC3, etc.). Wenn Dein Rechner schnell genug ist, kann er auch on the fly während des Aufnehmens konvertieren. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wenn Du allerdings Schallplatten hast, die stärkere Kratzer haben und die erstmal bearbeiten willst, brauchst Du einen vernünftigen Wave-Editor mit guten Filtern. Empfehlen kann ich da CoolEditPro, falls Du es gebraucht (z.B. EBay) irgendwo noch herkriegst. Das Programm gibt es leider nicht mehr (die Herstellerfirma wurde aufgekauft) und es wird jetzt von Adobe unter dem Namen "Adobe Audition" vertrieben. Mir persönlich hat allerdings das Original Cool Edit besser gefallen. Die 30 Tage-Version von Adobe hat bei mir des öfteren Abstürze verursacht (Kann aber auch an irgendeinem Audio oder Video-Codec liegen, den ich installiert habe, bin da noch auf der Fehlersuche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DX-Rated Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Cool Edit 2000. Bin ich sehr zufrieden mit :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 www.clipinc.de sehr schönes Programm um direkt in mp3 aufzunehmen, kannst aber auch eigene Codecs nehmen. Ansonsten lässt sich damit aus jeder Compquelle heraus aufnehmen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 ich benutze immer Wavelab zur Aufnahme von Platten bzw. Tapes http://www.steinberg.net/de/produkte/audio_editing/wavelab/index.php?sid=0 finde ich sehr komfortabel und die eingebauten Filter sind auch recht gut für meine Ansprüche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Alles klar, cool... Dem gibts nun allerdings auch nichts mehr hinzuzufügen - werde mir die Progs mal anschauen Danke Jungs ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datensurfer Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Ich benutze auch wavlab 4, bin seit der 2er version eigentlich mehr als zufrieden mit dem prog... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.