Soltac Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo, ich habe mit dem Befehl "month" ein Problem! Ich muss einen Report erstellen in dem ich meine Paradoxtabelle nach Monaten gruppieren muss. Ich dachte das dürfte ja kein Problem sein, denn es gibt ja den schönen Befehl month, leider sagt mir der DB-Explorer beim Testen immer nur "Ungültiges Schlüsselwort" :confused: Das ist die vereinfachte Form des SQL : Select month(Datum) From Tabelle Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Da du gruppieren möchtest, solltest du auch die entsprechende Funktion nutzen. Probier es doch mal hiermit: SELECT * FROM Tabelle GROUP BY MONTH(Datum); Gruß, Jusky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Ja, sorry, hab das vielleicht oben nicht deutlich genug erklärt! Das Problem ist nicht, dass ich die Syntax von "Group By" nicht kenne, sondern, dass er mir genaus dieses MONTH(DATUM) nicht annimmt! Hier bekomme ich die Fehlermeldung: "Ungültiges Schlüsselwort" mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
escito83 Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 meiner meinung nach gibt es den befehl 'month' gar nicht alleine. ich kenne nur add_month und month_between. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 @escito83 Doch den Befehl gibt es sehr wohl! - Damit werden nur Monate des Datums angezeigt... @Soltac Hmmm... weiß auch nicht weiter. Bei mir meckert der auch rum, wenn ich ein group-by ausprobiere; ein order-by läuft aber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.