D-Styles Geschrieben 16. Oktober 2003 Geschrieben 16. Oktober 2003 hallo, ich schau mir gerade die runlevel unter linux an. testweise habe ich vor in runlevel 3 samba zu starten und in runlevel 5 den dienst wieder zu beenden. dazu habe ich folgenden link erzeugt in : /etc/init.d/rc3.d/ S22smb -> ../smb nach eingabe von init 3 wird samba gestartet. in dem verzeichnis /etc/init.d/rc5.d habe ich den symbolischen link so erstellt : K22smb -> ../smb wechsel ich in init 5, wird samba aber nicht beendet. was mache ich falsch ???? edit : ahhso.....OS ist Suse 8.0 Zitieren
schurzi Geschrieben 16. Oktober 2003 Geschrieben 16. Oktober 2003 meiner meinung nach muss der link mit dem "K" in /etc/init.d/rc3.d sein --> es wird ausgeführt wenn der runlevel verlassen wird Zitieren
D-Styles Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Geschrieben 16. Oktober 2003 ......komisch, daß es funktioniert, wenn mans richtig macht. :floet: :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.