D-Styles Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 hallo, ich schau mir gerade die runlevel unter linux an. testweise habe ich vor in runlevel 3 samba zu starten und in runlevel 5 den dienst wieder zu beenden. dazu habe ich folgenden link erzeugt in : /etc/init.d/rc3.d/ S22smb -> ../smb nach eingabe von init 3 wird samba gestartet. in dem verzeichnis /etc/init.d/rc5.d habe ich den symbolischen link so erstellt : K22smb -> ../smb wechsel ich in init 5, wird samba aber nicht beendet. was mache ich falsch ???? edit : ahhso.....OS ist Suse 8.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurzi Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 meiner meinung nach muss der link mit dem "K" in /etc/init.d/rc3.d sein --> es wird ausgeführt wenn der runlevel verlassen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 ......komisch, daß es funktioniert, wenn mans richtig macht. :floet: :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.