Superbus Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hi Leute! Habe folgendes Verständnis-Problem: Jemand kommt mit einem gültigen x-belibigen Zertifikat an, wie und wo entscheidet das System was derjenige mit seinem Zertifikat darf und was nicht!?! Gruß...Superbus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheema Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 bin ich der einzige der nicht weiß um was es geht? Was für Zertifikate meinst du? und welches System? Was willst du machen und wo hängts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superbus Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Es handelt sich um digitale x.509 Zertifikate die von einer Zertifizierungsstelle eines 2003-Servers ausgegeben wurden. In jeder Zertifikatsanforderung kann ich den Verwendungszweck eintragen in Form einer Objekt-ID. Jetzt kommt Irgendjemand und authentifiziert sich am Dienst sei es Windows logon oder oder irgend ein anderer Dienst. Das System liest das Zertifikat aus und muss anhand der Objekt-ID erkennen was der User darf und was nicht. "Wo und wie" macht das System das? Und wie kann ich eine Richtlinie zu einer Objekt-ID erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.