forTeesSake Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 hi, habe folgende zeile für einen fileupload in php echo(move_uploaded_file($HTTP_POST_FILES['bandBild']['tmp_name'], $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."img/bandBild_1.txt")); "bandBild" kommt aus einem enctype multipart form. ich bekomme $HTTP_POST_FILES['bandBild']['tmp_name'] ausgegeben ['DOCUMENT_ROOT']."img/bandBild_1.txt" ist ausgegeben /home/root/htdocs/img/bandbild_1.txt. kommt der server mit dem /home/ nicht zurecht? der pfad ist doch eigentlich richtig... ich habe in meinem form auch eine textdatei ausgewählt. die temporäre datei heisst /tmp/phpWsMeap kann da was nicht stimmen? bitte bitte. ich bn echt am ausrasten da es lokal bei mir alles läuft nur bei dem blöden provider nicht. und das schon seit nem halben jahr und die wollen (oder können) mir da auch nicht weiterhelfen.... danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 hab noch was in phpinfo() gefunden: upload_tmp_dir no value/no value _POST["upload"] no value kann da was sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 mist falsche zeile. die richtige zeile für den upload ist natürlich ohne "echo": move_uploaded_file($HTTP_POST_FILES['bandBild']['tmp_name'], $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/img/bandBild_1.txt"); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 nochwas wenn ich mit "copy" arbeite und mal echo(cop(xxx)) ausgebe dann wird mir 1 zurückgeliefert, also sollte der kopiervorgang geklappt haben. das file ist aber nicht da.... echo(copy($HTTP_POST_FILES['bandBild']['tmp_name'], $_SERVER'DOCUMENT_ROOT']."/img/bandBild_1.txt")); liefert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eGo Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Setz mal den CHMOD des Ordners auf 777. Ohne entsprechende Rechte kannst du hochladen wie du willst. Ansonsten schau dir mal dieses Beispiel an -> http://www.php4-forum.de/beispiele/anwendung_upload.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Art Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Original geschrieben von forTeesSake hab noch was in phpinfo() gefunden: upload_tmp_dir no value/no value _POST["upload"] no value kann da was sein? wenn das tmp-verzeichnis nirgends anders definiert ist, sieht das glaube ich schlecht aus. auch glaube ich die option file_uploads sollte auf on stehen. check das mal. und natürlich die zugriffsrechte des verzeichnisses, wie oben erwähnt. vielleicht auch hilfreich: http://de.php.net/manual/de/features.file-upload.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 jupp es hat endlich geklappt. mit move_uploaded_file gings nicht. ich musste copy nehmen. jetzt gehts endlich.. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.